Frage von glomb1, 84

Was meint der Arzt, wenn er nach einer Vorsorgeuntersuchung anruft und mich 2 Tage später zu sich bestellt?

Hallo,

was meint der Arzt, wenn er nach einer Vorsorgeuntersuchung anruft und mich 2 Tage später zu sich bestellt, weil er 2 schlechte Nachrichten für mich hat?

Danke.

Antwort
von Zeitnot, 46

Damit meint er, dass er zwei nicht allzu positive Neuigkeiten für dich hat, die er dir bei dem nächsten Termin dann mitteilen wird ! Was sollen wir denn dazu sagen ? :-/

Kommentar von glomb1 ,

Naja muss ich jetzt mit Krebs rechnen oder kann das auch was nicht schlimmes sein, weil er sagt schlechte Nachrichten und nicht einfach Nachrichten 

Kommentar von Zeitnot ,

Ich würde nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Es könnte auch sein, dass er dir mitteilen möchte, dass du eine Veranlagung und damit ein höheres Erkrankungsrisiko hast. So etwas wird nicht am Telefon, sondern persönlich besprochen. 

Kommentar von annaaugustus ,

Du musst sozusagen mit allem rechnen. Das kann auch Krebs sein. 

Antwort
von musso, 33

woher soll das hier jemand wisssen? Er wird es dir dann sagen,

Antwort
von annaaugustus, 42

Dann hat er bei dir eine ernsthafte Erkrankung gefunden, die er dir mitteilen möchte. Sowas macht man nicht am Telefon.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 25

Ganz ehrlich, ich vermute dass Dein Frauenarzt ein absoluter Anfänger ist, denn kein Arzt würde (darf) sowas am Telefon sagen... 

Antwort
von Pangaea, 24

Richte dich darauf ein, dass du eine Krankheit hast, die man zügig behandeln sollte. Alles Weitere sagt dir dein Arzt.

Antwort
von heide2012, 40

Er meint, dass er keine guien Nachrichten für dich hat, was wahrscheinlich heißt, dass du wohl nicht ganz gesund oder vielleicht sogar ernsthaft krank bist. Zumindest scheint er ja etwas erfahren zu haben, was er während der Untersuchung nicht feststellen konnte. 

Vielleicht stimmt etwas mit deinen Blutwerten nicht ....

Wenn er aber zwei Tage zwischen Anruf und deiner Wiedervorstellung als Patient vergehen lässt, scheint es zumindest nichts wirklich Akutes / Lebensbedrohliches zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten