Frage von achoo, 21

Hallo was kommt bei Feld von 35.000m^2 rum?

Hallo und zwar will ich auf meinem Feld (35.000m^2) Reis anbauen die frage ist nun wie viel Geld würde mir das ca. bringen so im Durchschnitt oder geschätzt?? Und würde es sich lohnen??

Antwort
von Kenpro, 21

Ich denke, dass das kein Geschäft wird.

Du brauchst viel Wasser, welches du hier bezahlen musst. Pflanzung, Hege und Pflege und Ernte sind kostenintensiv, weil man viele Leute braucht.

Ok, auf den paar Quadratmetern, die du da hast, kannst du das beinahe zu zweit machen, aber die weitere Verarbeitung kostet einfach zu viel. Reis lohnt erst dann, wenn du auf mehr als einer halben Million Quadratmetern anbauen kannst und zwanzig bis dreißig preisgünstige Arbeitskräfte hast.

Kommentar von achoo ,

was kann man als alternative anbauen

Kommentar von Kenpro ,

wenn das Land an ein bewirtschaftetes Areal grenzt, würde ich versuchen, es zu verpachten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten