Hallo, Ich bin 18 Jahre alt, bin 173 cm groß und wiege 60 kg. Ich weiß es nicht genau, treibe viel Sport .. irgendwie habe ich mit den Brust und Nackenwirbel blockiert / verengt. Es tat nichts am Nacken weh, sondern es hat sich bei mir auf dem Körper abgespielt - sprich Symtome. Oft Herzschmerzen, Brustschmerzen, Schmerz in der Hand / Unterarm. Nebenbei machmal auch Schwindel, der Übel wirkt. Sowie auch eininge andere Symtome.
Würde mich auch positive Antworten freuen.
Daniel aus Unna, bei Dortmund !
Ich würde Dir empfehlen zu einem guten Orthpäden / sind nicht leicht zu finden / oder einem Ostöopathen zu gehen und die Sache einrenken zu lassen. Sollte dies häufier vorkommen würde ich gezielt mit Aufbautraining versuchen diese Bereiche zu stärken. Ich weiss wovon du sprichst...das mit dem "Herfinfarkt-Gefühl" und auch weiter unten mit "Magenschmerzen" und auch mit "steifem Hals" kenne ich leider auch alles. Gehe seit ca. 6 Wochen zur KG an Geräten und fühle mich schon deutlichst besser! Gutes Gelingen
Wenn dein Hausarzt Chiropraktiker ist, dann geh da hin. Sonst lass dich zu einem überweisen. Der renkt alles wieder ein.
DH

Am besten kennen die Orthopäden diese Sachen, aber du kannst auch zu einem Heilpraktiker gehen Die können oft auch helfen und die Wirbeln einschnappen.
Hallo ...
Danke für die netten Antworten. Wirklich sehr nett. Vor 3 Wochen war ich schon beim Orthopäden, der mich wieder "eingerengt" hat. Ein bisschen hat es sich gebessert, bloß seit 2 Wochen habe machmal dieses Schwindelgefühl.
Daniel
Hallo Daniel, für Deine Thematik gibt es viele Ansätze.... Jedoch eine anhaltende und effektive Lösung bringt Dir die Dorn-Methode. Such einfach einen Therapeuten und Anwender in Deiner Nähe nach Postleitzahl unter: http://www.dornfinder.org/find_ther.php . Findest Du nicht den Richtigen!!, dann kontakiere mich. Dazu aufbauend wäre zu Deinem Sport das S.M.... Das Spiralmuskeltraining Herzliche Grüße aus dem Allgäu Max Herz
Vom Orthopäden würde ich abraten, da sitzt man 4 Stunden im Wartezimmer für 3 Minuten Konsultation... Chiropraktiker ist gut - und Wärme, d.h. versuchen zu entspannen... Anell