Frage von schnitzelsose, 21

Hallo was kann man machen gegen untergewicht ich bin männlich und esse viel?

Ich esse sehr sviel aber hab trotzdem untergewicht. Meine ganze familie isst viel aber mein sohn z.B. ist fett also kann es nivht an den gehnen liegen oder ? Ich hab kein bock mehr untergewichtig zu sein. Was tut man dagegen ? Ich esse sehr viel wie gesagt

Antwort
von Regitor, 8

Nun...iss einfach ganz normal weiter:) Du kannst ja auch versuchen Muskeln aufzubauen...die wiegen immerhin mehr als Fett;)

Theoretisch könnte es auch an den Genen liegen...Wenn ein Elternteil von dir eine rezessive Anlage für irgendeine Störung (bei der halt irgendwas im Körper nicht so funktioniert weshalb man dann halt unter Untergewicht leidet) hat, kann es sein das du diese Veranlagung geerbt hast und sie bei dir ausgebrochen ist...

Wenn die Veranlagung wirklich rezessiv ist, kann es sein, dass sie bei deinem Sohn halt nicht ausgebrochen isst...was nicht heißt, dass er sie nicht an seine Kinder weiter vererben könnte...

Antwort
von Kiboman, 8

ja was willst du hören,

esse gesund und viel.

oder lass dich vom arzt zerlegen vielleicht gibt's eine ursache.

Antwort
von GermanGold, 11

ein medizinischer Check bzgl "Schilddrüsenüberfunktion" (nicht "unterfunktion") via Blutabgabe wäre sinnvoll :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten