Frage von JacyJacyTrixie, 13

Hallo, was kann man dagegen tun wenn ein Hund die ganze Zeit bellt, nach andern Hunden zwickt und auch nach Menschen zwickt?

Mein Hund ist 5 Jahre alt, seit dem ein Familienmitglied verstorben ist bellt sie, zwickt nach Hunden und Menschen. Früher hatte sie das nie gemacht. Was kann ich nur machen ?

Antwort
von hauseltr, 13

Vielleicht ist der Hund nicht ausgelastet? Ihm fehlt eventuell Auslauf und Beschäftigung.

Was für eine Hunderasse ist es denn? Wie alt ist er?


Kommentar von JacyJacyTrixie ,

Sie kriegt schon sehr viel Beschäftigung. Ich versuche mit ihr unter viele Hunde zu gehen.Eines kann man erkennen es ist Angstverhalten. Shih Tzu Westi Mix.

Es ist auch erst seit dem ein Familienmitglied verstorben ist.

Antwort
von herja, 12

Hi,

den Hund in eine gute Hundeschule bringen.


Kommentar von JacyJacyTrixie ,

Ja die Überlegung war schon da.

Aber mein Tierarzt meinte das würde nichts bringen, da sie psychische Schäden durch den Tod eines Familienmitglied mit erleben musste.

Antwort
von gerti77hotchick,

Hundeschule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community