Frage von Dickkopfskind, 74

Hallo. Was kann man alles gegen Fieber, Husten<-stark, Halsschmerzen, Schluckprobleme und Schnupfen tun?

Antwort
von hello05, 27

Hallo,

das hört sich nach einer extrem starken erkältung an. Ich würde dir raten ganz viel Ruhe, also leg dich ins Bett und dir sollte unbedingt warm sein, also Schal um den Hals und vielleicht eine Wärmflasche rein. Das wäre sicher gut. Weil beim Schnupfen ja immer die Nase zu ist leg dich am besten mit dem Kopf erhöht also mehrere Kissen oder solche Nackenrollen sind da ganz gut. ODer auch (wenn ihr sowas noch habt) ein Stillkissen.

Damit der Schnupfen schneller heilen kann ist es auch ganz wichtig sich immer die Nase zu putzen wenn sie läuft oder zu ist. Solange bis sie frei ist! Das ist ganz wichtig. Am besten stellst du dir einfach eine Tüte neben das Bett wo du die Taschentücher dann reintun kannst, weil wenn du jedes Mal aufstehst und zur Toilette gehst (da tun wir die Taschentücher normalerweise rein) dann wirst du wahnsinnig. Damit die Nase nicht so wehtut (weil man sie ja durch das Nase putzen ganz schön reizt) solltest du eine Creme benutzen. Ich kann da nur "Engelswurz" empfehlen. Und sonst eben 3-4 mal Nasenspray benutzen.Wichtig!!!!

Für deine Halsschmerzen solltest du den gesamten Rachenbereich (Hals, oberer Rückenabschnitt und Brust) mit einer Salbe einschmieren. Ich benutze da immer Pulmotin, die hilft total. Dann viel Tee trinken (der sollte warm sein) oder auch am Abend oder sonst 1-2 Mal am tag eine heiße(also wirklich nur grad so dass du sie noch trinken kannst) Honigmilch in kleinen Schlucken trinken.

Hustensaft oder Halsschmerztabletten sind auch wichtig. Da mag ich sehr gerne Lemocin oder auch Tonsipret(das sind beides Tabletten).

Gegen das Fieber eben auch einfach Ruhe oder Fiebersaft (Dolormin oder Nurofen; gibts auch als Kapseln) nehmen. Der hilft eigentlich so gegen alles udn baut auch ein bisschen auf.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und dir geht es bald wieder besser!

Gute Besserung und schlaf schön;)

LG hello05

Kommentar von Dickkopfskind ,

Danke du könntest mir echt doll helfen.

Antwort
von FIbero0104, 34

Aufjedenfall viel viel trinken. Das hilft immer. Gegen Schnupfen und Husten hilft oft ein kleiner Spaziergang, das öffnet die Atemwege. Aber bei Fieber ist von Spaziergänge ja eher abzuraten.

Antwort
von BarbaraAndree, 50

Du kannst zu deinem Hausarzt gehen und dir Medikamente verschreiben lassen, die die Nebenwirkungen lindern.

Ok danke.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wenn die Beschwerden von einer Erkältung kommen, muß man die Arzneimittel selber bezahlen, außer es handelt sich um eine Angina u. Antibiotikum wäre erforderlich?

Kommentar von BarbaraAndree ,

Das sollte der Arzt entscheiden, was er für Medikamente verschreibt. Es gibt sicher welche, wo man per Rezept nur zuzahlen muss. Aber schon richtig, die meisten muss man selbst bezahlen. Ich hatte einmal eine Kehlkopfentzündung und heftge Schmerzen. Das Spray, das wirklich half, musste ich selbst kaufen, was nicht billig war.

Antwort
von Pangaea, 29

Schau mal hier: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=3873

Ok danke.

Antwort
von karo8236, 41

also bei mir hilft immer schwitzen :)

hallo. ok ich probiere es gleich mal aus. danke.

Kommentar von karo8236 ,

bitte :)

Ich pack mich jetzt warm an und Decke mich zu und man ist das warm...

Antwort
von Wonnepoppen, 18

Was nimmst du bis jetzt?

Hustensaft Fiebersaft Eine kleine Tablette gegen Erkältung Eine Tablette zur Schleimlösung

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ok!

Las gerade die Antwort von "hello 05", besser hätte ich es auch nicht sagen können!

Antwort
von meinerede, 30

Mama weiß sicher ein paar Hausmittel! Z.B. Salbeibonbons für´n Hals, Hustensaft,  Fieber ruhig mal lassen, das bekämpft den Virus! Wenn´s zu hoch wird, Wadenwickel. Und ab unter die Decke, PC aus!

Wenn´s ganz schlimm werden sollte, den Arzt kommen lassen. 

Antwort
von conny91, 35

Hi,

zum Arzt gehen

Zwiebelsaft trinken

hallo. Danke für deine Antwort.

Kommentar von conny91 ,

gerne, und gute Besserung

danke

Antwort
von Dickkopfskind, 13

Weiß jemand auch wie man seine Stimme wieder kriegt ?

Vielen Dank für die ganzen antworten.

Antwort
von mundm82, 34

Ja du am besten bringst du dich gleich um es gibt darauf keine Heilmöglichkeit.....

Wie wärs mit MEDIZIN

Ich nehme schon midizin. ich bring mich doch nicht um wegen einer Erkältung die geht ja wieder weg. nur morgen ist schule deswegen.

Kommentar von mundm82 ,

Ja umso besser musst dann nich in die Schule is ja dann alles perfekt??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten