Frage von lucaspanier, 68

Hallo, was kann ich tun das mein CPU Auslastung nicht die ganze Zeit wenn ich nur etwas auf habe direkt auf 20-40% hoch geht?

Und wenn ich ein Game auf habe, steigt er auf 40-60%(intel core i3 4030hq) bei Trove steigt er sogar auf 90-100% :o

Antwort
von Sparkobbable, 16

Liegt daran das der Prozessor nicht besonders zum zocken geeignet ist

Antwort
von NMirR, 8

Hast du denn Performance Probleme? Wenn nicht kann dir die Auslastung egal sein. Und selbst dann würde ich zuerst die Grafikkartenauslastung und dann die maximale Kernauslastung anschauen.

Antwort
von phil330d, 26

Gastnichts, und dass ist auch nicht schlimm.

Kommentar von phil330d ,

Gar nichts

Kommentar von lucaspanier ,

Sicher? Denn 4 Leute die sich mit Computer sehr gut auskennen haben mit was anderes gesagt(2 Informatiker)

Antwort
von Stubsi2, 23

20-40% hat jede CPU bei Spielen, wenn du als GTA oder so zockst sind auch 80-100% keine Seltenheit. Das macht dem PC aber gar nichts.

LG, Stubsi2

Aber bei WoW steigt er auf 50-70%

Kommentar von Stubsi2 ,

Das ist auch ganz normal. Dein i3 ist halt kein Gaming-Prozessor, muss also etwas höher ausgelastet werden, damit das Spiel flüssig läuft. Sogar wenn dein Prozessor dauerhaft auf 100% läuft ist das überhaut kein Stress, solange er nicht zu heiß wird.

Antwort
von Defender1994, 28

Dein i3 ist nicht grade der beste zum zocken deshalb geht er bei Trove auf 90-100% hoch.
Mein i7 geht bei Trove grade mal auf 10% einfach weil er viel stärker ist.

Aber was mich wundert, Trove konnte ich früher immer ohne Probleme Zocken und jetzt geht es nicht mehr einfach Standbild und fertig :/

Kommentar von Defender1994 ,

Vielleicht ist die Grafikkarte nicht aktiv das du das extra einstellen musst.
Bei NVIDIA in den Systemsteuerungen

Antwort
von tim5264, 35

Die CPU muss alles berechnen, was erwartest du O.o

Ja aber ich habe ja nur 2 Dinge oder so auf

Kommentar von tim5264 ,

Es gibt auch Hintergrundprozesse, wie Anti-Viren Programm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten