Hallo. Was kann ich gegen sehr trockene Lippen machen. Gibt es irgendein gutes Produkt in der Drogerie das ihr mir empfehlen könnt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gegen sehr trockene Lippen helfen Lippenpflegestifte ohne den ganzen Schnickschnack. Am besten ist es, du machst dir selber einen. Ganz simpel aus Mandelöl und Bienenwachs, mehr braucht es im Grunde gar nicht. Das hat mir jedenfalls am meisten geholfen. Sie pflegen die Lippen ohne sie auszutrocknen und ohne dass man süchtig danach wird.

Ausserdem hat mein Arzt mir Anisbutter aus der Apotheke empfohlen. Die soll auch sehr gut sein, allerdings brauchte ich sie bisher nicht weil die selbstgemachte Lippenpflege perfekt geholfen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrincessOfDoom
21.06.2016, 13:07

Wo bekommt man das Mandelöl her ?:)

0
Kommentar von bonniedaniels
21.06.2016, 13:11

Ich habe meins bei amazon bestellt. Mandelöl müsste es aber auch in jeder Apotheke geben!

0

viiiiel trinken!
ansonsten ist Bepanthen sehr gut...Lippenpflegeprodukte wie Labello o.ä. trocknen die Lippen auf Dauer nur noch mehr aus.
Dann doch lieber einfache Vasiline und vorher ein Peeling aus Honig und Zucker...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich mag die Lip Relief Cream von Blistex sehr gern... Du kannst dir aber aus Öl, Zucker u. vlt. etwas Honig deinen eigenen Lip Scrup machen - Du kannst auch Lebensmittelfarbe dran machen, wenn du willst.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufmann's Haut- und Kindercreme. Ja, ist mein ernst. Hab den Geheimtipp von einer Kollegin. Bekommt man in der Drogerie, auch im Pröbchen Regal für wenig Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, 

Du brauchst keinesfalls viel Geld für Produkte aus der Drogerie ausgeben.

Hier ein kleines Hausmittelchen, das mir immer sehr hilft:

1 El Honig, 1El Öl (Olivenöl nehm ich immer) und 1 EL Salz vermischen und großzügig auftragen. 10 Minuten oben lassen und dann mit warmen Wasser abspülen. Das jeden Tag am Abend und in der Früh sind die Lippen super weich!

P.S Hilft auch gegen Schuppen !
MFG amorex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronaldobaby
21.06.2016, 13:13

anstatt salz sollte man Zucker nehmen wenn man ein peeling macht

0

Kaufmanns Haut- und Kinder-Creme ist sehr gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung