Frage von Maldyolo, 45

Hallo was kann ich dagegen machen, ich darf trotz mit 18 Jahren GARNICHTS?

Hallo meine mom ist selbständig und deswegen andauernd zu hause ... mein vater ist schon früh an weg gegangen. ...und ja ich gehe noch zur Schule. Schon früher dürfte ich das nie .... ich darf weder alleine Zug fahren nicht mal 2 h noch darf ich mich nicht mal in der Woche mit Freunden treffen schon gar nicht wenn arbeiten sind und dann noch nicht mal nen Moped oder Auto Führerschein machen geschweige denn ins Fitnessstudio oder schwimmverein oder in foto club zu dürfen .... sie kommentiert immer: du hast doch keine Zeit und ist doch alles gefährlich ... reg mich nicht auf, ich hab schon wieder herzschmerzen... die Oma regt sich sonst wieder auf etc.... mich interessieren noch nicht mal Partys und nachts sobald es dunkel wird darf ich auch nicht raus ^^

Antwort
von dechrisd, 34

Ruhiges sachlichen Gespräch mit deiner Mutter führen, diese Einschränkungen sind ja heftig für dein alter...

Antwort
von beangato, 23

Handle einfach.

Du bist erwachsen - Deine Mutter hat Dir GAR nichts mehr zu verbieten.

Sowas nenne ich mal "Helikoptermutter".

Antwort
von JosefHerrenberg, 32

Mach es einfach sobald du 18 bist können sie dir nix vorschreiben

Antwort
von HMilch1988, 23

Und was ist die Frage? Man sollte meinen mit 18 eine gewisse Reife zu besitzen und anfangen sollte seine Probleme selbst zu regeln (wenn es welche wie diese sind). Falls du das mit Argumenten noch immer nicht kannst, dann wirst du weiter als Kind behandelt.

Antwort
von Extrabreiter67, 17

ÄH... du bist 18 ,mach was immer du für richtig hälst...

Antwort
von RedFire2000, 21

Lass dir nichts vorschreiben. Du bist 18 und darfst machen was du willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community