Frage von Tugifa, 17

Hallo, Was kann ich alles über einem Monitor sagen(referat)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von acoincidence, 10

Sag bloß nix technisches. Die Technik überschlägt sich ständig und es gibt viele verschiedenen Bauarten. 

Früher gab es nur Röhren Monitore 

Heute gibt es LED und LCD und TFT und Amoled mit Pixel und ohne Pixel und SD,HD super HD und super dupa HHDDDDH HD und und und 

Erzähl was von Formen und Anschlüssen und Energiesparen 

Ja Energiesparen ist immer ein gutes Thema und alle nicken zustimmend. Niemand will als Energieverschwender dastehen. 

Ein Rudel Phänomen 

Fang einfach mit Röhrenmonitoren an und ich habe sogar nachträglich ein schlechtes Gewissen das es früher nix anderes gab. 

Hier : 

https://www.lekker.de/blog/energiesparen-am-pc/

Antwort
von techniqueFreak, 12

Hey Tugifa,

unterschiedliche Bildschirmgrößen, Pixeldichte, Fortschritt & Entwicklung, Unterschied von LCD, LED & OLED, Augenwischerei Kaufargumente von diversen Herstellern, zukünftige Technik, Trends & Prognosen .. usw. usf.

Grüße