Hallo was ist mit diesem Video?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne das Original. Es ist (für mich) weder in irgendeiner Form gruselig noch verstörend und inzwischen schon über ein Jahr alt, ohne dass jemand diesbezüglich zu Tode kam.

Wer gerne Rätsel löst in Form diverser, vielleicht merkwürdig anmutender Codes, der versucht sich daran, so wie ich. Das ist ein bissl wie in den Spieleserien "Myst" oder "The Room" (:

Dass dieses Video auf einer wiederum recht fragwürdigen Internetseite als potenziell gefährlich eingestuft oder bewertet wird, das finde ich verstörend.

Das Anschauen von Videos kann niemanden töten, der sachlich mit ihnen umgeht. Bei sehr schreckhaften oder labilen Menschen kann das Anschauen natürlich einen Herzinfarkt oder komatösen Zustand auslösen, aber dann nicht nur speziell dieses.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiebenSiebenAQ
01.07.2016, 20:37

du hast keine Ahnung weißt du was psychosen sind ?! ich habe schon geschrieben das ich auf das thema auch näher eingehen würde

0

MythenAkte mag ich nicht bessonders. Hauptsächlich gerüchte und halt Mythen. Das meiste von dem sollte natürlich nicht für bare münze genommen werden. Aber gerade jüngere zuschauer werden davon oft verunsichert.

Das gerücht ist warscheinlich eine anlehnung an "the ring" bei dem es ja um genau so etwas geht.

Mit der realität hat das allerdings nichts zu tun. Videos können keine Menschen nur vom anschauen umbringen.

Höchstens eine Epileptischen anfall auslösen. Was aber nur für leute bedeutsam ist die unter Eplillepsie leiden. Hier liegt es aber oft an schnellen wechsel zwischen hellen und dunklen lichtern. Was bei dem Video sehr warscheinlich nicht der fall ist.

Also: Mach dir keine sorgen. Das ist reiner humbug den der da erzählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiebenSiebenAQ
01.07.2016, 17:34

ich erachte das als hochgeradig Dumm und es zeigt das er oder sie keine Ahnung haben ! 

Als (halbwegs) gebildeter Mensch versteht man die Mechanismen einer Psychose und wohin diese Behauptung führt !

Wenn man die Bandbreite unserer heutigen Gesellschaft berücksichtigt sowie die geringen Möglichkeiten das von mir beschriebenen auszulösen würde es mich nicht wundern wenn schon viele Menschen ernsthafte Probleme sowie ein paar selbstmorde durch so ein Gerücht entstanden sind !

Die psychologische Wirkung wird bei diesem Video einzigartig sein ! und ist keinesfalls mit Weltuntergangstheorien zu vergleichen !

Wobei sich der Effekt bei letzterem grundlegend unterscheidet !

Bitte schreiben wem oder wenn ich das näher erläutern soll

0

Wurde in dem Video gesagt,du sollst mit dem Kopf irgendwo dagegen rennen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiebenSiebenAQ
01.07.2016, 17:35

ist das jetzt ne dumme aussage oder was  ?

0

Was möchtest Du wissen?