Frage von bijiapeme, 12

hallo was ist in den amerikanischen Sport arten draft was ist das und wie funktioniert es sind das Transfers?

Antwort
von tobihatnefrage, 4

Beim draft werden Nachwuchsspieler aus den College Teams in die Profi Liga der jeweiligen Sportart transferiert. Es gibt eine gewisse Anzahl an runden in der die Vereine sich für einen Spieler entscheiden. Den ersten Spieler darf sich immer der letzte der vorangegangenen Saison aussuchen, dann der vorletzte und so weiter. Da sich die schwächeren Vereine dann die besten Talente aussuchen können soll damit ein Gleichgewicht entstehen sodass die stärksten Teams im vgl zu den schwächeren nicht immer stärker werden wie im Fußball zB zurzeit der  FC Bayern in Deutschland. Mit diesen sogenannten "picks" wird dann natürlich auch gehandelt sodass es auch den besseren Teams gelingen kann einen der ersten picks zu ergattern.
Natürlich gibt es auch nach dem "draft-day" die Möglichkeit nicht gedraftete Spieler zu verpflichten oder zu transferieren.
Wenn du möchtest kannst du dir dazu auch den Film "Draft Day" anschauen wo es um genau sowas gibt beim American Football. Meiner Meinung nach ein sehr gelungen Film.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß Tobi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten