Hallo was ist der Unterschied zwichen den beiden Sätzen: In der Hochzeit waren wir schön. In der Hochzeit haben wir Schönes erlebt was wird gross geschrieben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich glaube dass man schön klein schreibt,weil es ja ein adjektiv(also etwas beschreibt) ist und Schönes groß weil es ja DAS Schöne ist. Also kein Adjektiv sondern ein Subjekt. Denn das schöne ist ja kein zusatand sondern eher eine Sache. Ich weiß ich kann nicht so gut erklären aber ich hoffe du hast verstanden was ich meine und ich konnte dir ein bisschen helfen:D

Bei Rückfragen kannst du gerne fragen

LG Angi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil ,,schön'' ein Adjektiv und ,,Schönes'' ein Nomen

z.b ich bin schön und etwas Schönes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?