Frage von okciao, 27

hallo was ist der unterschied von vergesslichkeit, akute verwirrtheit und demenz?

Antwort
von hdohmeyer, 15

Hallo, vielleicht können Dir die fünf Videolektionen meines Demenzkurses "SENSIBILISIEREN für Demenz" bei dieser Frage und den nachfolgenden Themen weiterhelfen.

Der Kurs ist kostenlos.

Du kannst Dich hier anmelden: http://denken.de/sensibilisieren/

Antwort
von Schokofuchs, 19

Ich find das eigentlich recht selbsterklärend.

Einfach erklärt:

Vergesslichkeit bedeutet bestimmte Dinge nicht im Kopf behalten zu können, man weiss aber noch wo man ist, wer man ist und wann bis auf die vergessenen Fakten. (Orientierung Ort/Zeit/Person)

Akute Verwirrtheit bedeutet meist, nicht voll orientiert zu sein zu Ort, Zeit und/oder Person. Akut heisst dabei, dass die Verwirrtheit neu/wiederholt aufgetreten ist und nicht von Dauer sein muss.

Demenz ist ein Krankheitsbild das beide obere Symptome und noch viele mehr vorweisen kann, aber nicht muss.

Keine Gewähr auf Vollständigkeit, hoffe aber, dass ds weiterhilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten