Frage von Maxl3, 27

Hallo, Was ist der Unterschied des Lumia 950 und des Lumia 950 XL?

Ich weiß, dass sie verschiedene Prozessoren haben. Und das dass Lumia 950 XL 0,4 Zoll größer ist als das Lumia 950. Aber welcher der Prozessoren ist z.B leistungsfähiger?

Und wie steht es mit dem Virenschutz?

Und was für einen App/-Google Play/-Windowsstore gibt es bei ihm?

Und kann man Whatsapp installieren?

Oder den Akku austauschen?

P.S.: Ich will mir nämlich eins der beiden kaufen.

Vielen Dank im voraus

Maxl3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Belmond96, 18

Habe selbst das Lumia 950 XL und ich würde dir im vornherein schon vom Kauf abraten!! Das Handy stürzt andauernd ab, der Akku ist unter aller sau und die Apps die vorhanden sind, sind meiner Meinung nach extrem schlecht programmiert!

Aber um deine Fragen zu beantworten:

1. Der Prozessor vom XL ist der "Leistungsfähigere". Mehr Leistung bedeudet aber auch mehr Wärme und somit auch einen höheren Akkuverbrauch! Der Prozessor vom kleineren ist vollkommend ausreichend! Einen wirklichen Unterschied bemerkt man nicht.

2. Müsste den standardmäßigen Windwos Defender drauf haben

3. Ist der Windows Store, aber nicht zu vergleichen mit dem Google Play Store oder App Store. 

4. Whatsapp ist verfügbar und läuft eigentlich auch recht gut!

5. Der Akku ist bei beiden austauschbar!

Hoffe konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße

Kommentar von Maxl3 ,

Danke.

Ich kauf mir jetzt das iPhone SE. Wenn das so schlecht ist, kauf ich mir das auf keinen Fall.

Vielen Dank :-)

MFG

Max

Kommentar von Belmond96 ,

Kein Problem. Ist wirklich die bessere Entscheidung!

MFG

Antwort
von Australialiker, 20

Was ich dir schon sagen kann,
du musst auf vieles verzichten was du bei Android hattest.
Der Windows Store ist gegen den Play store nichts!!
Ich würde mal auf Youtube nachschauen die Wahrscheinlichkeit dass du was findest ist gering das es kaum einer Kauft.
MFG Australialiker

Antwort
von SurvivalBoy, 8

Hey ich habe das Lumia 950 und es läuft bei mir tadellos ohne Probleme, Microsoft ist auch ständig an Updates liefern, was die Smartphones immer mehr optimiert, es ist eben ein Windows Phone und kein Google oder Apple Smartphone, und darum sind hier auch fast alle Apps schlecht programmiert, weil sie Google gehören und nicht Microsoft. Außerdem ist ein Windows Phone auch eher zum Arbeiten gedacht und da hat Microsoft eine große Auswahl an Apps.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community