Frage von hayat30, 128

Hallo! Was ist besser bei Kindern anzuwenden Sonnencreme oder Sonnenmilch?

Antwort
von kiara36, 3

Ich selber finde das sollte jeder ausprobieren, manche Cremes sind flüssiger und von der Konsistenz nicht so "zäh" und andererseits gibt es Sonnenmilch die wie eine Creme "schmieren".

Ich benutze gerne die Sonnenmilch/creme von Lidl.
Die 50er morgens und die 30er für unterwegs zum nachcremen.

Die zieht schnell ein und hinterlässt zwar einen glänzenden aber nicht schmierigen Film, und das Kind sieht nach einer 1/2 Stunde Einziehzeit trotzdem nicht wie ein paniertes Schnitzel (am Strand) aus.

Sprays hielt ich für praktisch - aber in der Anwendung miserabel. Am Strand bei Wind hast Du echt Schwierigkeiten die an die richtige Stelle zu sprühen.

Antwort
von Jetie78, 4

Das ist eigentlich egal. Hauptsache es sind keine unnötigen Zusatstoffe wie Parabene, Silikone und Zusätze darin die der Kinderhaut schaden. Die für mich beste Sonnenschutzcreme ist die von Eco.

Hat in mehreren Tests gut abgeschnitten ich habe sie jetzt auch wieder für unseren Sommer Urlaub bestellt. Im Öko Test und Stiftung Warentest Urteil waren Nivea und Garnier sowie andere bekannte ganz schlecht getestet.

Gerade die Firmen in die man viel Vertrauen hat wie Nivea, Bübbchen und Co. haben die schlechtesten Tests.

*nachdenklich...*

Antwort
von truefruitspink, 44

Ich selber würde nur zu Bio und Naturkosmetik zurück greifen gerade bei meinen Kindern.

Kommentar von Nemo75 ,

Nur weil Bio draufsteht??
Lies mal die Inhaltsstoffe.
Nicht besser als andere und zum Teil geringer LSF als angegeben

Kommentar von truefruitspink ,

Ach ja klar ich bin ja so blöd und lese keine Inhaltsstoffe. Ich glaube ich Lese mehr Inhaltsstoffe als jeder Mensch.
Ich bin so pimelig was sowas angeht also erzähl mir nicht das Bio schlechter ist als das andere. Ich glaub dir hat es das Hormonelle in den Kopf gejagt ha? 😂

Bio ist nicht umsonst Bio!

Kommentar von user8787 ,

Welcher biolog. Wirkstoff filtert UV Strahlung? 

Kommentar von vikodin ,

übrigens es gibt auch bio-produkte die hormonell wirksam sind... Serotonin / HTP5 in afrikanischen Schwarzbohne und es gibt viele mehr... bitte nicht so engstirnig sein... CHEMIE kommt überall in der Natur vor... (Photosynthes/Alkoholbildung) selbst in deinem Körper Sauerstoff einatmen und kohlenstoffdioxid ausatmen ist keine Hexerei sonder....... CHEMIE!! 

Kommentar von truefruitspink ,

Trotzdem ist in Bio viel weniger als in anderen Produkten drinnen. Ich bin doch nicht blöd ich weis das ja! Ich lese es immer schwarz auf weis, irgendeinen Grund muss es ja haben.
Warum seit ihr so gegen Bio?

Kommentar von user8787 ,

Wenn Boi nicht wirkt gefährdest du damit die Gesundheit der Kinder.

Quelle Med.

Jeder, der sich mit dem Thema mineralischer Lichtschutz & Nanopartikeln befasst, steht vor der schwierigen Aufgabe, Datenmaterial gegeneinander abzuwägen. Schwierig ist das nicht zuletzt deswegen, weil es kein Datenmaterial aus einem Guss gibt. Mit konkreten Produkten befassen sich Studien, auch wenn das häufig angenommen wird, gar nicht. Es gibt also keine Studien, die vergleichen: Wie wirken bestimmte Natur- und Bio-Produkte im Vergleich zu bestimmten konventionellen Sonnenschutzprodukten.
Abgewogen werden kann nur, wie es die amerikanische Environmental Working Group getan hat, auf der Basis unterschiedlichster Studien zum Problempotential bestimmter kosmetischer Rohstoffe. Wie es um die Gesamtkomposition zertifizierter und konventioneller Sonnenschutzprodukte bestellt ist, zeigt der bald folgende Produktvergleich, ist überhaupt Sicherheit bei Bio geboten? 

Kommentar von user8787 ,

Boi = Bio...sry

Kommentar von truefruitspink ,

Dass kann ich dir irgendwie kaum glauben. Was soll ich jetzt tun? Ist Bio wirklich nicht gut? 😔

Antwort
von kidsmom, 68

Grundsätzlich egal, wie es schon erwähnt wurde, wenn der LSF hoch genug ist. Persönlich empfehle ich eine kl. Tube Creme für's Gesicht, sowie den Hals/Nacken Bereich.

DieTube/Creme praktisch für unterwegs, z.B. bei einem Ausflug, wenn nur kleinere Bereiche an Haut geschützt werden sollen.

Für den Körper eher Spray oder Milch. Wobei die Sprays sich nicht so klebrig anfühlen.

Antwort
von user8787, 66

Wir sprühen, das finde ich sehr gut zu dosieren und schonend. Soagr das Fluchtverhalten hat extrem nachgelassen. :)

https://www.nivea.de/shop/sonnencreme-sensitiv-40059001140440001.html#prefv3=Bab...

Kommentar von manuela91zig ,

HORMONELL WIRKSAM!!!! Prüf es mit der Codecheck App

Kommentar von user8787 ,

Prüfe mal die restl. Produkte für kids und nenne mir 1 völlig unbedenkliches Produkt. 

Wir nutzen sowas nur in Ausnahmefällen, generell haben kids aus der Sonne zu bleiben oder entsprechende Kleidung zu tragen. 

Kommentar von manuela91zig ,

Es gibt so viele Produkte und die Bio Produkte von dm sind viel besser und genau gleich teuer!!!!

Kommentar von user8787 ,

Mir ist der Preis grundsätzlich egal.

Nenne mir bitte 1 Produkt und ich schaue mit die Zusatzstoffe an. 

Wie filterst du Bio UV Strahlen....mit Gurkenscheiben? 

Kommentar von manuela91zig ,

dann nim lavera oder Alverde

Kommentar von manuela91zig ,

sind so typisch marka von dm

Kommentar von user8787 ,

Hierzu gibt es keine aussagekräfigen Studien. 

Quelle med.

Jeder, der sich mit dem Thema mineralischer Lichtschutz & Nanopartikeln befasst, steht vor der schwierigen Aufgabe, Datenmaterial gegeneinander abzuwägen. Schwierig ist das nicht zuletzt deswegen, weil es kein Datenmaterial aus einem Guss gibt. Mit konkreten Produkten befassen sich Studien, auch wenn das häufig angenommen wird, gar nicht. Es gibt also keine Studien, die vergleichen: Wie wirken bestimmte Natur- und Bio-Produkte im Vergleich zu bestimmten konventionellen Sonnenschutzprodukten, ist überhaupt Sicherheit bei Bio geboten? 

Antwort
von Frooopy, 70

Ist egal. Der Lichtschutzfaktor ist entscheidend.

Antwort
von imlovinitx, 35

Wir benutzen diese Creme ist sehr gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten