Frage von JonesII, 72

Hallo was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?

Ich würde damit gerne die neusten Spiele auf guten Einstellungen spielen.

Prozessor:Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz

Grafikkarte 6144MB Palit GeForce GTX 1060 Super

SSD: 250GB Samsung (Eine normale Festplatte mit 1 TB habe ich noch zuhause)

Mainboard: Gigabyte GA-B150M-D3H Intel B150

RAM: 8GB Crucial Ballistix

Netzteil: 450 Watt Cooler Master G450M Modular

Gehäuse: Fractal Core 3500 mit Sichtfenster

Danke für eure Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LSDDD, 30

Du hast ein Mobiles Mainboard gewählt. Such dir nochmal ein richtiges Mainboard, wie z.B das MSI Z170-A PRO Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail.

Das Netzteil könnte dir eventuell abfackeln, nimm lieber ein Straight Power 10 400 Watt 80+ Gold (400 Watt reicht sogar locker für ne GTX 1070).

Der Boxed-Kühler von Intel ist nicht grade der beste, nimm lieber den EKL Ben Nevis Tower Kühler.

Wenn du fragen hast, kannst du diese gerne stellen.

Kommentar von JonesII ,

Danke für die Antwort. Also der Ben Nevi Kühle befand sich schon in meinem Warenkorb habe nur vergessen in aufzuzählen :D Was für ein Zufall. Zwei Fragen hätte ich tatsächlich noch.

1. Was ist der Unterschied zwischen einem mobilen Mainboard und einem richtigen ?

2. Aus welchem Grund könnte mir das Netzteil abfackeln ?

Danke für deine Hilfe

Kommentar von LSDDD ,

1. Ein mobiles Mainboard ist relativ klein, und oft für Laptops gebaut.

2. Das Netzteil sah nicht sehr hochwertig aus, da muss mindestens Bronze her. Wahrscheinlich würde es trotzdem nicht abfakeln, aber ich würds nicht drauf ankommen lassen.

Kommentar von JonesII ,

Alles klar vielen Dank das werde ich definitiv berücksichtigen.

Noch zwei letzte Frage... Was hältst du von den 8 GB RAM ? Sind 16 GB tatsächlich nötig ? Ich habe nicht mehr vor, als ein Spiel auf einigermaßen guten Einstellungen zu spielen und möglicherweise noch eine Webseite oder so etwas nebenher zu öffnen. Und hättest du eine Empfehlung für ein Netzteil das möglicherweise ein wenig günstiger ist ?

Kommentar von LSDDD ,

16 GB RAM machen nur bedingt Sinn. Ich sag mal so, 8GB reicht locker aus. Aber wenn du sehr viele Programme offen hast z.B Skype, Chrome, und noch irgendwas anderes, kann es nicht schaden 16GB zu nehmen. RAM ist eh nicht teuer.

Kommentar von LSDDD ,

Beim Netzteil würde ich lieber nicht sparen, weil wie schon gesagt, billige Netzteile fakeln oft ab.

Kommentar von LSDDD ,

Vielen Dank für den Stern!

Antwort
von Megaladon728, 35

Hol dir lieber 16 gb Ram und ein stärkeres Netzteil

Kommentar von LSDDD ,

Warum ein stärkeres Netzteil? 450 Watt reicht völlig aus.

Antwort
von RainTager, 32

Ich würde persönlich 16 GB nehmen weil ich Ts3, Skype, ein paar Browser etc noch offen habe beim spielen ^^
Sonst schöne Zusammenfassung. Erinnert mich an meine :D

Antwort
von Zeptx, 25

Ist echt gut (natürlich nicht das Baste xD).

Aber nehm lieber 16gb Ram (2x8gb). Weil, 8gb Ram könnten heutzutage schnell knapp werden

Kommentar von Zeptx ,

Ups fällt mir jetzt erst auf:
Beste*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten