Hallo Was haltet ihr von den schilddrüsenwerten.ft3 2.6 und ft4 1.3 tsh 3.26.ich muss dazu sagen ich fühle mich richtig wohl.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die TSH-Normwerte liegen zwischen 0,4 und 2,5 :

http://www.onmeda.de/behandlung/schilddruesenwerte-tsh-wert-%28tsh-basal%29-4445-3.html

Deiner ist also etwas zu hoch. Dein Arzt/Ärztin sollte eine Schilddrüsensonografie bei Dir machen: Ein hoher TSH-Wert kann zu Knotenbildung in der Schilddrüse führen. Wenn Knoten vorhanden sind, müssen diese regelmäßig kontrolliert werden - und der TSH-Wert muss gesenkt werden.

Wenn Du aber keine Knoten hast und Dich wohlfühlst, dann kannst Du zusammen mit dem Arzt entscheiden, nichts zu machen und nur ab+zu die Werte alle zu kontrollieren (und die Schilddrüse).

Achtung: Kinder und Jugendliche haben einen höheren TSH-Wert. Je nach Alter ist bei Dir vielleicht alles OK?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich wohl fühlst ist alles in Ordnung. Warum wurde aber dann die Werte abgenommen? Das gehört nicht zu einem normalem Blutbild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll man von so etwas unwichtigem wie Blutwerten halten ?

Die entscheidende Info ist doch "fühle mich richtig wohl". Das sagt doch alles.

Never change a winning team.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einer Aussage aus dem Internet über Gesundheitswerte nicht trauen, egal was da kommt.

Ich könnte ja schreiben"Bin Arzt, die Werte sind schlecht, du wirst sterben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

zur Beurteilung der Werte fT3 und fT4 benötigt man die Angabe der Referenzbereiche.

Das TSH ist zu hoch und zeigt eine Unterfunktion an. Was sagt denn Dein Arzt dazu?

Gruß

Catlyn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung