Frage von Barcray, 44

Hallo was hält ihr von meinem Songtext?

Hallo ich bin zwar kein Profi aber ich habe ein Songtext geschrieben und wollte euch mal fragen was ihr davon hält und was er euch aussagt und ob ihr vielleicht jemanden kennt oder ihr selbst vielleicht der ihn Singen könnte weil ich spiele Klavier und bräuchte da einen Sänger oder eine Sängerin vielleicht kann man ja mal etwas dann in Zukunft öfters was vereinbaren und ich könnte mit dir Weiblich oder Männlich Arbeiten und vielleicht ne Band Gründen also bei Interesse und sowieso über dem Text verbesserungsvorschläge wegen der Formulierung her wäre ich euch echt dankbar also danke ich euch schon mal im Vorraus LG Barcray :)

Ich gehe heim, und das allein, wusstest du wie schwer das für mich war, als ich dich mit ihm sah.

Dies ist das letzte Lied, wenn ich es erkennen kann, mache ich diesen Fehler nicht nochmal, denn alles ist wie verbrannt, und ich hoffe das es vergeht und ich mich neu verlieb.

Refrain: Diese Liebe war wie eine Reise, und ich konnte es nicht glauben, das diese Reise auf dieser Weise zu Ende ging, ich konnte dir nicht mehr vertrauen . 2x

Es ist wahr das ich diese Zeit nie vergessen werde, und zu wissen das du irgendwo und nicht hier bist, könnte ich mich sehr oft beschweren, und du brächtest mir das Herz.

Wir sind zu verschieden sagtest du zu mir, das viel dir ziemlich früh ein wahrscheinlich auch leicht, und was ist jetzt mit dir? und ich war endlich frei.

Refrain: Diese Liebe war wie eine Reise, und ich konnte es nicht glauben, das diese Reise auf dieser Weise zu Ende ging, ich konnte dir nicht mehr vertrauen .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jdjdjdjdjdhhhhh, 22

Hi 

Super Text schreibe selber Texte 

Du kannst in dem Satz 

Dies ist das letzte Lied.....,mache diesen Fehler nicht nochmal 

Statt nochmal erneut schreiben 

Hört sich meiner Meinung nach dann Bisschen besser an in dem Satz dann 

Ist meine Meinung 

Jeder hat eine andere:) 

Kommentar von Barcray ,

Okay danke dir für deinen Feedback das hört sich eigentlich nicht schlecht an was für Songtexte schreibst du bzw. in welcher Richtung??

Kommentar von Jdjdjdjdjdhhhhh ,

danke für den stern

ich schreibe eher so in der richtung pop wie zum beispiel die lieder von ariana grande justin bieber so in der richtung :)

Antwort
von Annatheonlyone, 44

In welchen Musikstil gehört denn dein Text. Eher Pop, Rock oder Sprechgesang? Hast du schon eine Melodie dafür? Und was ist die Grundstimmung in deinem Lied? Trauer? Wut? Das hilft einen deinen Text besser zu interpretieren. :)

Kommentar von Barcray ,

Also ich hab eher an RNB gedacht und Akkorde müsste ich noch raussuchen bzw. selbst Komponieren und dann mit jemanden zusammen arbeiten :) ich habe eher an Moll gedacht sowie Cm Eb Ab

Kommentar von Annatheonlyone ,

Also deinen Grundgedanken kann man in dem Text schon gut rauslesen. Manchmal sind aber grammatische Fehler vorhanden oder unverständliche Satzteile wie Zitat: "du brächstest mir das Herz" klingt nicht so angenehm im Ohr und ist von der Grammatik denke ich auch nicht so richtig, finde lieber ein anderes Wort oder "du wurdest mir das Herz brechen".

Und für eine gute Band könnte der Text vllt. noch etwas komplexer Klingen. Momentan klingt er noch sehr einfach und durchschaubar. Auch hier kannst du etwas mehr mit den Wörtnern/Formulierungen spielen um deinem Text noch mehr Ausdruckskraft zu verleihen.

Kommentar von Annatheonlyone ,

oh selber einen Fehler gemacht: würdest sollte das heißen ;)

Kommentar von Barcray ,

Und das soll Trauer ausdrücken....

Antwort
von elinahelen0014, 31

Ich find denn voll gut ^^ 

Antwort
von LisanneVicious, 29

Geht voll klar. :D

Kommentar von Barcray ,

Das der Text gut ist oder das du ihn Singen würdest ??

Kommentar von LisanneVicious ,

Ich finde es gibt natürlich deutlich besseres, aber für den Anfang ist der Text doch schonmal ganz gut. Den kann man sicher auch gut singen....

Antwort
von Typausulm, 31

Wenn man ihn liest Note 3. Wenn ich ihn hören wurde villeicht ne 2.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community