Frage von BastiKeksD21, 65

Hallo. Was habt ihr für Vorurteile gegenüber Obdachlosen (Bitte nur antworten, wenn ihr Vorurteile habt...)?

Antwort
von NaMi25514, 39

naja, das ist jetzt kein Vorurteil sondern eine Tatsache, bei mir in der Nähe haben es sich einige Punks unter der Brücke gemütlich gemacht, ist ja eigentlich auch nicht weiter schlimm, nur stapelt sich dort der Müll mittlerweile, das Ordnungsamt hatte sogar Müllsäcke für sie organisiert und trotzdem wollen die nicht mal Ordnung schaffen.Für Alkohol haben sie Geld genug, so viele Glasscherben wie da jetzt rumliegen ( was einen Hundehalter natürlich sehr freut) . lg

Antwort
von elenore, 65

Wenn sie Geld bekommen, dann sollten sie es nicht in Alkohol investieren. ......ansonsten habe ich keine Vorurtele......es sind Menschen, wie DU und ICH, die durch Lebensumstände in diese Notlage gekommen sind.

Kommentar von Mignon1 ,

Pauschalisierungen sind immer falsch. Es sind bei weitem nicht alle Obdachlosen Alkoholiker.

Antwort
von ThomasAral, 42

die wollen es nicht anders --- wollen keine wohnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten