Hallo was gegen krasse Rückenschmerzen tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Massage oder Therapie es muss wohl sehr viele Verspannungsknoten geben die man nur mechanisch also mit Massage raus massieren kann hab das gleiche im Oberschenkel tut zwar etwas weh hilft aba sehr viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Nessiiix3

Das können normale Verspannungen sein oder was anderes. Du solltest das mal deinen Arzt anschauen lassen.

Aber sag mal, wirst du einmal älter und dann wieder jünger?

Im Februar warst du 16, im März 15 und 16, im April 14 und hier wieder 12.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein das bei dir heute durch eine ungeschickte Bewegung ein Nerv eingeklemmt wurde, es kann aber auch sein das deine Muskeln so überlastet wurden und auch daher die Schmerzen kommen.

Meine Frage habt ihr zu Hause ein Kirschkernkissen oder eine Wärmematte wo du dich drauf legen könntest denn was dir im Augenblick helfen würde ist Wärme.

Wenn du beides nicht hast dann frage deine Eltern ob sie dir eine heiße Rolle machen können das geht so ein kleines Handtuch ganz fest aufrollen und dann vorsichtig mit heißem Wasser füllen und dann soll dir jemand ganz vorsichtig das Handtuch an der Stelle wo es Weh tut tupfen und sooft wie möglich.

Und sonst kannst du nur noch zum Arzt gehen. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dieterth
04.04.2016, 19:56

zuerst mal mit heizkissen mittelwarme stufe den ganzen bereich der schmerzen aufwärmen. ca 20 min. dann mit einem nicht überstarken rupriment ohne druck einreiben. (dabei gummihandschuhe benutzen) vorsicht!!!!! das zeug nirgends sonst als auf den schmerzenden sektor auftragen, im anschluss mit einem leintuch und einer waschbaren decke einhüllen.flach liegen .kopf angeneigt klar. dann gute besserung. zu beachten ist morgens kein bad nehmen......zeug brennt sonst höllisch. trockenwäsche mit der puderkiste.  habe das bei den gebirgsjägern gelernt u. hat immer geholfen. 3 tage alle beschwerden wech. denne tau !!!

0