Frage von flashlight2, 33

Hallo, was für ein Mikrofon, was für Programme für und sonst so, und was für eine Kamera und sonst noch so, brauche ich, damit ich gute Youtube Videos mache?

Antwort
von Grobbeldopp, 21

Du wirst näher beschreiben müssen was du machen willst, so kriegst du keine Antworten.

Kommentar von flashlight2 ,

Ja ich würde halt gerne solche Covers wie Z.B Love Yourself von Justin Bieber oder I see Fire von Ed Sheeran oder Wings von Birdy, also was brauche ich alles für Pop Covers?

Antwort
von MWiehlert, 5

Also ich denke mal du willst auch dich selber dabei aufnehmen oder ? 

Kamera kann ich dir die Lumix G 70 oder die Canon 700D empfehlen. Sind schnell und liefern gute video aufnahmen. 

Programme kannst du schon mit einfachen Audacity anfangen.

Zum Schnitt würde ich die Magix Video Delux oder falls du das Geld hast Premiere von Adobe oder Sony Vegas. Allerdings sind die letzten beiden sehr vielseitig und daher schwer zu bedienen, wenn du von denen keine Ahnung haben solltest.

Leider kann ich dir keine empfehlung für ein micro geben, da ich diese Branche nicht betreten habe. (da es bei dir ja auf besonder Audioqualität kommt) Allerdings hab ich mal eben geschaut und eine Seite gefunden die da eine kleine Tippreihe geschrieben hatte.

http://upload-magazin.de/blog/5162-7-einsteiger-tipps-fur-die-gelungene-audio-au...

Wenn du noch Fragen hast, kannst mir ja auch gerne eine Nachricht schreiben. Was die Kamera und die Programme angeht. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community