Frage von Petra1978,

Hallo-Was brauche ich für 3Wochen Mutterkindkur auf Sylt mit 2 Kindern (Checkliste)?

Antwort von vincent,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Viele, viele Euros.

Antwort von icke01,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hier ist eine Liste:
Was muss ich mitnehmen Um Ihnen die Vorbereitung auf die Kur zu erleichtern, hier eine Checkliste für die wichtigsten Dinge – auch als pdf-Datei

Ihre persönliche Checkliste für Ihren Aufenthalt

Habe ich die beiliegenden Informationen unterschrieben zurückgeschickt? Habe ich der Klinik meine Ankunftszeit mitgeteilt und wie ich anreise? Sind die Kinder frei von ansteckenden Krankheiten? Habe ich folgendes für mich und die Kinder eingepackt?

Personalausweis (ggf. Schwerbehindertenausweis) Impfausweise, ausgefüllte Patientenfragebögen für Sie und die Kinder, Kurfähigkeitsbescheinigungen vom Hausarzt, evtl. ärztliche Befunde Chipkarten der Krankenkasse (ggf. Zuzahlungsbefreiungskarte) Medikamente, die eingenommen werden müssen (Salben für die Haut, Inhalate usw.) unbedingt ausreichend für 3 Wochen oder ein Rezept von ihrem Hausarzt Fieberthermometer finanzielle Ausstattung für Ihre persönlichen Ausgaben (Nutzung der Waschmaschinen, Telefonkosten und dergleichen, Materialkosten für Kreativangebote) Babyphon, falls Sie es nicht gegen eine Kaution von 50,00 € ausleihen möchten persönliches Spielzeug für Ihr Kind/Ihre Kinder Badeanzug, Bademantel, Badetuch, Badeschuhe, Schwimmflügel Turnschuhe, geeignete Gymnastikbekleidung, rutschfeste Schuhe für das Kind/die Kinder feste Schuhe zum Wandern Hausschuhe einen Rucksack oder Beutel für die Sachen ihrer Kinder in der Kita Kinderwäsche und Schuhe mit Namen versehen ausreichend Windeln und Feuchtigkeitstücher Waschpulver Sonnenschutz Föhn

http://www.awo-sano.de/faq.html

Kommentar von icke01,

Um Informationene über Deine Kur-Klinik zu bekommen, kannst Du auch googlen oder direkt dort anrufen. Dann weißt Du genau, was dort vorhanden ist oder selbst mitgebracht werden muss.

Antwort von vollimleben,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Jetzt aber!!!Denk doch mal selber nach!was für kalte,nasse,und warme Tage dazu badezeug und Lieblings Kuscheltier der Kinder!

Antwort von Kolumna,

Hallo Petra, eigentlich sollte den Kurpapieren eine Scheckliste beiliegen. Auf jeden Fall benötigst Du Badesachen, Sportsachen, Körperpflegeprodukte, Schlafanzug, für mindestens eine Woche Unterwäsche zum Wechsel, warme Kleidung - da auf Sylt ein Reizklima herrscht und es jetzt noch sehr kalt ist - Mütze und Schal nicht vergessen, wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk und für den Aufenthalt in der Klinik einige leichtere Sachen.

In der Regel haben die Mutter-Kind-Heime eine Waschmaschine, so dass Du zwischendurch auch mal die Wäsche waschen kannst. Ich würde in der Klinik einfach mal anrufen. Ich wünsche Euch Dreien einen schönen Aufenthalt und gute Erholung. LG

Antwort von miccy,

Genug Anziehsachen für Dich und Deine Kinder , Zahnbürsten , Zahnpasta , Kamm , Waschzeug , Krankenkarte , Ausweis , Kuscheltiere der Kinder , Badesachen , etwas zum Lesen für Dich usw...

Antwort von rompi,

Ziemlich viele Klamotten!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community