Hallo, was bedeutet das Thema: "Steigerung der Schnellkraft zur Verbesserung des Startverhaltens" und was kann man im Sportunterricht dazu durchführen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Als Schnellkraft bezeichnet man die Kraft mit der du nach dem Start aus dem Block beschleunigst. Bedeutet umso mehr Schnellkraft umso schneller kommst du aus dem Startblock und bist auf voller Geschwindigkeit. Im Sportunterricht wäre es vllt sinnvoll erstmal für die "Laien" das Prinzip des Startblocks zu erklären und wie man das überhaupt macht. Davor vllt Abläufe machen, bedeutet du erklärst den Schülern wie ein Dreipunkt-Start funktioniert und lässt sie kurze Antritte über 20m machen. Danach wie gesagt das selbe aus dem Block. Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?