Hallo was bedeutet das handzeichen wenn kleiner und zeigefinger gestreckt sind und mittel und ringfinger mit dem daumen wi ein loch geben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie Du siehst, hat das Zeichen unterschiedliche Bedeutung. Ich kenne es aus Italien. Dort bedeutet es: "Cornuto!" und ist eine Beleidigung. Es bedeutet: "Du trägst ja Hörner!" (Die dir deine Frau aufgesetzt hat.)

Es ist praktisch das Gegenstück zum gestreckten Mittelfinger, der mit einem Schlag der anderen Hand in die Ellenbogenbeuge hochgeschnellt wird: "Vai, fa un culo!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der sogenannte Leisefuchs, ein Handzeichen das gerne in Grundschulklassen benutzt wird, um den Kindern zu zeigen dass sie den Mund halten sollen und die Ohren spitzen. Kleiner Finger und Zeigefinger sind dabei die Ohren, und die anderen Finger signalisieren den geschlossenen Mund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der schweigefuchs😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung