Frage von ImSchalle, 82

Hallo warum wird mein Prozessor 90-100 Grad heiß?

Ich habe mein pc vor ein paar Wochen zur reperatur gegeben und ihn kürzlich wiederbekommen und sehe gerade das ich gta nicht mehr flüssig spielen kann und sehe auch das mein Prozessor einefach bis zu 100 Grad heiß wird obwohl es vorher ging (vor der reperatur) ich habe den Techniker auch gesagt das meine Cpu zu heiß wird er meinte aber nur ja Wärmeleitpaste ist drauf und ist halt ein Intel prozessor...

Was soll ich tun

Und kann es sein das sich der Prozessor runtertaktet und ich dann kein gta mehr spielen kann

Antwort
von NeoExacun, 54

Da sitzt der Kühler wohl nicht richtig.

Kühler runter, WLP wechseln, Kühler wieder richtig drauf. Den "Techniker" in Zukunft meiden.

Kommentar von ImSchalle ,

Okay danke

Antwort
von unpolished, 18

Der Prozessor hat eine maximale Betriebstemperatur von 71.4°C. 

Also entweder hat der tolle Reparatur-Service Wärmeleitpaste vergessen, oder den Kühler nicht richtig montiert. 

Ich würde auf jeden Fall noch mal mit dem PC bei denen auf die Matte stehen, und verlangen dass die ihre Arbeit für das verrichten, für das du auch bezahlt hast. 

Antwort
von Muhviehstarx3, 24

Ich würde mein Geld zurück verlangen. Wie viel musstest du denn zahlen?
Die erbrachte Leistung ist definitiv mangelhaft.
Du hast doch sicherlich etwas schriftlich erhalten oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community