Frage von mimi01, 22

Hallo, warum rupft mein Kater 6 Jahre Alt meiner Katze 2 Jahre alt beim Toben das fell raus, er sitzt dann auf ihr drauf und rupft einfach frisst es dann noch?

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 9

Kater spielen anders als Katzen. Ich denke doch, daß er kastriert ist? So lange Deine Katze sich alles gefallen läßt, wirst Du nichts ändern können. Ich gehe mal davon aus, daß er einfach übrmütig ist. Wenn es der "Kleinen" nicht gefällt, wird sie ihm irgendwann schon erzählen, wo es lang geht. Nicht immer muß man dazwischen gehen.

Kommentar von mimi01 ,

Ja er ist kastriert und sie auch... sie faucht und schreit, mehr macht sie nicht.... 

Kommentar von Negreira ,

Ich würde es beobachten (nicht, daß das Mädchen krank ist und sich deshalb nicht wehrt). Ansonsten denke ich, wird es irgendwann zur Konfrontation kommen. Meine beiden sind schon mehr als 10 Jahre zusammen und manchmal guckt sie nur komisch, wobei er dann beleidigt weg geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten