Frage von EK1984, 17

Hallo, warum rechnet OpenOffice ab einer bestimmten Zeile nicht mehr weiter?

Antwort
von DonCredo, 14

Hi! Ich weiß nicht, ob das ein Programmfehler ist, aber das tritt immer wieder mal auf, wenn man Inhalte von Zellen, auf die von Formeln aus referenziert wird, ausschneidet oder verschiebt. Irgendwie ändert sich dann die Zellformatierung oder sogar der Zellbezug mit dem Ergebnis, dass die Formel nicht mehr arbeitet. Bei mir hat in dem Fall regelmässig geholfen, die Zellen nochmal nachzuformatieren (z.B. als Zahl oder was eben gebraucht wird) und ggf. die Formel nochmal neu zu erfassen. Falls das nicht geht, ist Plan B, die Zellinhalte nochmal einzugeben. Hoffe das hilft Dir weiter. Gruß Don

Kommentar von EK1984 ,

Ich schreibe gerade eine Zeiterfassung. Kann ich da überhaupt eine Formel erfassen?

Kommentar von DonCredo ,

Hi! Ja, schon. Ich habe auch mal einen Zeiterfassungsbogen programmiert, der einige Zeit in der Firma zum Einsatz kam. Das Problem dabei ist, dass Du zwar über Uhrzeiten selektieren kannst (Uhrzeit kommen/gehen u.ähnl.) aber um damit Gut- oder Sollzeit zu berechnen, Du auf Dezimalzeit umstellen musst. Das war am Ende ein komplexes Teil mit einigen versteckten Hilfsspalten und neben einem "Pauschalbogen" musste ich einige Individuelle Regelungen nacherstellen. Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten