Frage von isabella11,

Hallo, warum gehen manchen Freundschaften einfach so auseinander??

Hallo, also ich möchte jetzt garnicht sooo viel erklären, weil das würd viel zu lange dauern. Ich will von euch wissen bzw erfahren, was ihr meint: Warum gehen manche Freundschaften einfach so auseinander? Wenn man z.: B. jemanden auf Facebook oder SMS schreibt und er nicht antwortet oder auch im Alltag, wenn man mit jmd reden möchte und derjenige ignoriert das und schreibt auch nicht SMS etc zurück, warum ist das dann? Bei mir ist das momentan so(möchte aber nicht jammern!) Aber ich versteh nicht warum das so ist und vor allen Dingen warum das diese Person so macht... Wenn nichts vorgefallen ist etc. Das kann ich nicht verstehen... Könnt ihr mir da weiterhelfen?? Und vorallen DIngen was könnte ich noch machen? Ohne jetzt betteln zu müssen etc... sollte ich einfach abwarten?

Antwort von Flitzpiepje,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gerade in jungen Jahren ist es so, dass Freundschaften auseinander gehen, weil sich die Interessen ändern. Eine Freundschaft muss wachsen und viele Höhen und Tiefen aushalten können, dann kann man von einer wahren Freundschaft sprechen. Doch wenn Du jung bist, kann es schon sein, dass eine Freundschaft auseinander geht, weil einer der Freunde Hilfe braucht (seelische) und immer wieder beim anderen anruft und dieser genervt ist und die Freundschaft einfach abbricht. Wenn Deine Freundin/Freund so reagiert, dann ist sie es nicht wert, Dich als Freundin zu haben. Suche nach Freunden, die Deiner wert sind.

Antwort von zsuzsi14,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nicht ärgern

ruhig bleiben

abwarten

Antwort von bibipedia,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil es in einem solchen Fall keine echte Freundschaft ist und weil nur wenige Menschen wirklich wissen, was Freundschaft wirklich heißt und diese zu schätzen wissen. Ich denke, Du bist noch sehr jung, mach Dir also keine Sorgen, im Laufe der Zeit wird Dir der ein oder andere echte Freund erhalten bleiben.

Antwort von Bloodsuckerin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Manchmal schlafen Freundschaften einfach so ein. Das kann verschiedene Gründe haben:

  • Umzug
  • verschiedene Schulen/Arbeitsplätze
  • Interessen ändern sich
  • FreundIn hat (zu) viel zu tun
  • Charakter ändert sich
Antwort von mutashabubu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hey, genauso ist die freundschaft von mir und meiner ehemaligen besten freundin kaputt gegangen: einfach wegen nichts. sie macht jetzt nur noch den ganzen tag "witze" die mich extra noch ein bisschen mehr verletzten sollen... keine ahnung wie sowas passieren kann... :(

Antwort von DonPaolo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Freundschaften zerbröseln an den seltsamsten Dingen.

Antwort von MondlichtSonne,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn jemand nicht zurückschreiben sind Freunde meistens sauer, enttäuscht oder wollen einfach grad mit niemandem oder nicht mit dir reden und ignorieren dich so, was aber eigentlich ein völlig falsches Verhalten ist. Schreib dem Freund doch mal, ob er grad nicht mit dir reden will oder was mit ihm los ist, dass er nicht mehr zurückschreibt.

Antwort von dawala,

Jeder Mensch verändert sich in seinem Leben. Sonst läuft er als Untoter rum.

Antwort von pamelo,

versuch mit der person zu reden sie wird schon ihre gründe haben wenn du das nicht möchtest, dann warte einfach ab bei mir hat es auch geholfen :D ich wünsch dir viel erfolg und auf eine gute Freundschaft

Antwort von akay0ne,

nunja.. es gibt ja auch andere dinge die man erledigen muss ...

Kommentar von isabella11,

man kann trz irgendwann zurückschreiben oder sagen: sry hab zz keine zeit! Übroigens tut mir leid, dass ich eine umfrage gestartet habe,ich hab das garnicht bemerkt...

Antwort von xADRIANx,
Antwort 2

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community