Frage von ssiopiss, 117

hallo warum denken viele wenn man Friseur ist dan ist man schwull oder das allgemein Friseure schwull sind das ist doch ein ganz normaler Job wie jeder andere?

Antwort
von Giustolisi, 60

Viele kennen den Frisörberuf eher als Frauenberuf, vielleicht kommt das Vorurteil daher. Dabei ist der Barbier ursprünglich ein Männderberuf gewesen, aber wen juckts, ich geh eh nicht zum Frisör.

Antwort
von LittleMac1976, 72

Pauschal würde ich das nicht sagen, aber es ist oft so, dass viele schwule Männer in Bereichen wie Friseur, Make Up etc. arbeiten, weil es ihnen einfach liegt, da kommt wohl die weibliche Seite durch.

Aber es gibt mit Sicherheit auch genauso viele Hetero Männer die als Friseur arbeiten. Ist halt ein Klischee

Antwort
von xXLadyJaydenXx, 92

Vorurteile gibt's eben zur Genüge uf der Welt...

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 12

Die meisten richtig bekannten Friseure sind definitiv homosexuell und in den Augen der meisten sogenannten "typischen Männer" (Bier-, Fussball-, Motor-, Auto-, Motorrad-Proleten)  gilt sowieso jeder Mann, der irgendwas mit Mode, Schönheit, Kosmetik, Kreativität zu tun hat, als "weibisch"   ....  das liegt einfach am Bildungs- und Wissensmangel.

Antwort
von Eisenherz84, 37

Also ich lass mir meine Haare von einem älteren Mann schneiden. Nach dreiviertel seines Meisterwerks streicht er mir liebevoll durchs Haar und flüstert wundervoll. Es ist mir verdammt egal ob er Schwul ist oder nicht. Ich finde er ist ein super Typ der verdammt gut Haare schwneidet. Bin Samstag wieder bei ihm :).

Antwort
von VeryBestAnswers, 43

Weil sich laut verbreiteter Meinung Schwule eher mit Beauty-Sachen auskennen. Statistisch gesehen stimmt das vielleicht auch, im Einzelfall aber nicht immer.

Antwort
von marina2903, 38

ja, das denke ich auch, meiner ist es auch, und sehr nett. da kann sich manche frau eine scheibe abschneiden

Antwort
von palindromxy, 29

weil leute auch denken wir bräuchten eine mauer..

Antwort
von 486teraccount, 38

Glaube das kommt vom Klischee "Schwule tun viel für die Körperpflege, das Aussehen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten