Frage von AnnaK1980, 147

War jemand schon einmal in der Eissauna in Hannover?

In Hannover gibt es jetzt eine Eissauna mit -160°C. Die soll gegen Cellulitis helfen und nebenbei Kalorien verbrennen (in 3 Minuten soviel wie bei einer Stunde joggen). Ganz Hollywood macht das derzeit, habe ich gelesen. Ich überlege, da ich derzeit eine stressige Phase habe und selten zum Sport komme, dieses bei youthconnection in Hannover auszuprobieren. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Eissauna schon gemacht? Vielleicht auch mit der in Hannover? Funktioniert das? Wieviele Behandlungen brauche ich für einen Erfolg?

Antwort
von Franzmann0815, 147

sicher das es -160 °C sind? da entstehen schwere haut verbrennungen (gefrierbrand)

Kommentar von Franzmann0815 ,

ok habe eben gegoogelt :D tatsache es sind -160°C. wobei ich dachte das da schwere verletzungen entstehen.

http://www.youthconnection.de/eissauna-kryotherapie/eissauna-erfahrungen/

hier der link

Kommentar von AnnaK1980 ,

Wenn es schwere Verletzungen gäbe, würden die das glaube ich nicht anbieten... (Hoffe ich zumindest?!) 

Kommentar von Franzmann0815 ,

hatte in ner doku gesehen wie jemand -173°C kalten flüssigen stickstoff über ein schnitzel gegossen hat und wie das danach aussah, ich denke -160°C nimmt sich da nicht sooo viel. aber vielleicht ist das mit 0% luftfeuchte.

Kommentar von AnnaK1980 ,

Werde berichten, ob ich ein Tiefkühlschnitzel geworden bin... ;-) Nächste Woche probier ich s aus... Die Neugierde siegt.

Kommentar von AnnaK1980 ,

War super, mache das jetzt knapp 1 Monat täglich!! Fühle mich super, habe 1 Konfektionsgröße weniger, tagsüber wacher und nicht mehr so gestresst!! Bin Eissauna-süchtig

Antwort
von Erzieherin18, 141

Das ist bissel krass kalt oder.? Da holt man sich ja Gefrierbrand. 😳
Ich glaube auch nicht das dass so krass gesund ist.

Kommentar von AnnaK1980 ,

Stimmt, klingt für mich auch sehr kalt, aber was Lindsay Lohan kann, kann ich schon längst ;-)   Ich glaube, kalte Luft ist nicht so krass wie kaltes Wasser?!

Kommentar von Erzieherin18 ,

Die Frage ist ob du das so gut verträgst. 😳

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten