Frage von Chef1234567, 52

War beim Arzt und der hat festgestellt dass meine Erythrozyten zu niedrig sind, was machen?

Was kann ich selbst machen?

Antwort
von Herb3472, 26

Du hast offensichtlich Anämie. Die Ursache kann Eisenmangel sein, es sind aber auch andere Ursachen möglich. Halte Dich an die Anweisungen Deines Arztes, ohne ärztliche Anweisung kannst Du selbst gar nichts machen.

Antwort
von nutzernaemchen, 31

Wenn dein niedriger Wert bedenklich wäre, hätte dein Arzt dich bestimmt aufgeklärt oder eine gründlichere Diagnostik vorgeschlagen. Wenn du vor kurzem keine Operation oder durch eine Verletzung einen großen Blutverlust hattest, dann hast du einfach zu wenige rote Blutkörperchen. Evtl wegen Eisenmangels oder Vitaminmangels. Da hilft: gesunde abwechslungsreiche Ernährung, auch Fleisch. 

Kommentar von Chef1234567 ,

Na Mein Arzt Hat Mich Überhaupt Nicht auf Geklärt. Er hat Nur Gesagt Ich Hätte das Schon Seit  Letztes jahr und Verstehe nicht warum er Mir Das jetzt erst Sagt Das Das Niedrig Ist? Sollte ich Mir Da Jetzt sorgen machen? Danke Für Die Hilfreiche Antwort :)

Kommentar von nutzernaemchen ,

Wenn der Wert nur ganz leicht niedrig ist, ist es für den Doc ok. Aber zur Sicherheit solltest du mal mit ihm reden. Er scheint sich da wohl keine Sorgen zu machen. Falls du beunruhigt bist,  lass dir den Wert genau angeben und dann kannst du selbst mal googeln, wie hoch er sein sollte.

Antwort
von Split11, 23

bei Eisenmangen eisenhaushalt angleichen, wenn nicht Vitamin b12 , die anderen Differentialdiagnosen wären tiefgründiger ( Knoche3nmark produziert nicht genug erys etc. ) das wahrscheinlichste ist eisenmangel. hast du denn deine Blutwerte daraus könne man schließen woran es liegen könnte

Kommentar von Chef1234567 ,

Ja Meine Blutwerte Habe Ich Zuhause Also Auf Dem Befund

Kommentar von Split11 ,

kannst sie ja mal durchgeben wenn du magst =)

Antwort
von farnickl, 19

Der Arzt fragen was man jetzt mit der Diagnose tun soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten