Hallo wäre nett wenn mir jemand bei dieser Frage hilft weißt jemand wie man die Höhenlinien für diese Funktion zeichnen kann: x hoch 2 * y hoch 2 =1 viel dank?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Höhenlinie wird durch x²y²=h beschrieben. Die Vorzeichen von x und y sind in der Formel irrelevant. Betrachte also nur x,y≥0 und spiegle diese Höhenlinien an den Koordinatenachsen in alle vier Quadranten.

Für x=0 oder y=0 passt nur h=0.

Für x,y>0 muss auch h>0 sein. Hier kannst Du sorglos die Wurzel ziehen und landest bei y=(√h)/x, also einer Hyperbelschar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meinst du wirklich

x² • y² = 1 ?

und was meinst du mit Höhenlinien?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pmirzad
24.04.2016, 23:24

ja halt höhen Linien also die Funktion ist gegeben die Höhenlinien muss gezeichnet werden. Ich verstehe die Funktion irgenwie nicht das ist weder eine Hyperbel noch ein ellypse

0