Frage von LukeSky123, 42

Hallo, vorraussichtlich werde ich in Kürze mein Abitur bekommen. Wie kann ich im Ausland (bspw. Schweden) studieren?

Antwort
von suessf, 12

Grundsätzlich kannst du da nur studieren, wenn der Studiengang in Englisch abgehalten wird. Ansonsten musst du ein Sprachzertifikat von in der Regel mind. Stufe C1 nachweisen.

Wenn das mit der Sprache geklärt ist, geht es los mit einer ganzen Reihe von weiteren Voraussetzungen, wie z.B. den Nachweis, dass du dir den Unterhalt selber finanzieren kannst, Versicherungen, usw. Aber das Schwierigste dürfte wohl die Unterkunft sein -> in den grossen Städten fast unmöglich, was Vernünftiges zu finden!

Hier hast du einen guten Überblick für den Beginn: http://www.studying-in-sweden.com/de/warum-schweden-studieren/

Antwort
von FlyingCarpet, 25

Müsstest Du die Voraussetzungen bei den verschiedenen Konsulaten erfragen/googlen.

Antwort
von Nele2o17, 23

Hallo,

in Schweden studieren:

http://www.uni-pur.de/studieren_in_schweden.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten