Frage von huarbah, 33

Hallo, vorab: ich suche KEINEN Bauschaum. Ich suche eine Art Schaumstoff, den man in kleine Risse/Spalten injizieren kann (Dämmung). Wer weiß, ob's das gibt?

Antwort
von PoisonArrow, 26

Worin besteht denn der wesentliche Unterschied zwischen dem, was Du suchst und "Bauschaum"?

Wenn Du einen Montageschaum haben willst, der nicht so stark aufquillt, dann verwende doch einen 2-Komponenten-Schaum.

Oder noch besser den Schaum, der auch für das Aufstellen von Bade- und Brausewannen in Styropor-Trägern verwendet wird (z.B. von Illbruck / Poresta), der quillt nur minimal auf.

Anderen Schaum kenne ich nicht.
(Was nicht heißt, dass es den nicht gibt...)

Grüße, ------>

Kommentar von huarbah ,

Bauschaum härtet zu sehr aus. Es sollte in der Konsistenz doch ein wenig flexibel bleiben, da das Material, in dem das Ganze eingesetzt werden soll, witterungsbedingt "arbeitet" (Holz!).

Kommentar von PoisonArrow ,

Ok, das macht Sinn.

Versuch mal

https://www.dichtstoffhandel.de/dichtstoff/pu-dichtstoff/

Grüße, ----->

Kommentar von huarbah ,

VIELEN DANK!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten