Frage von fleck15, 185

Hallo, Vor kurzem habe ich(14w) jemanden kennen gelernt (30m). Ich habe mich in ihn verliebt :/ aber er ist ja nun 16 jahre älter als ich:(. Was soll ich tun?

Antwort
von Quetzalcoatel, 35

Also soweit ich verstanden habe bist du in ihn verliebt aber nicht unbedingt er in dich? Der Unterschied zwischen 14 und 30 Jährigen ist schon gewaltig. Er ist im Berufsleben und du gerade mal noch in der Schule- Das funktioniert auf Dauer denke ich nicht. Ihr werdet beide unterschiedliche Ziele vor Augen haben - vl will er ja Familie und Kinder haben aber bis du so weit bist und dich dafür bereit fühlst ist er um einiges beträchtlich älter. Zu dem was denkt er denn über dich? Ist da denn wirklich mehr oder sieht er dich nur als süßes Mädchen, vl sogar als eine Schwester? Und selbst wenn er vl was empfindet- ich kann mir kaum vorstellen das jmd der 30 ist eine gemeinsame Zukunft sich vorstellen kann mit einer 14 Jährigen. Ich würde dir raten das zu lassen, das ist für dich besser und auch für ihn. 

Ich  wünsche dr alles Gute  

Antwort
von Seriensuchtii, 114

Das ist natürlich ein gewaltiger Altersunterschied und den solltest du nicht unterschätzen. Stell dir vor du bist irgendwann 30 Jahre alt und überleg dir dann, wie alt er dann wäre. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung und du musst mit ihr Leben, aber ich würde dir eher davon abraten und warten bis du einen tollen Typen kennenlernst, der nicht so viel älter ist. Erkläre dem Mann es, wenn er danach fragt.

Antwort
von data2309, 53

der Altersunterschied ist schon etwas größer.

natürlich kann man nie sagen wo die liebe hinfällt.

mein Rat wäre, setzte dich hin, denken Ruhe darüber nach, was es für dich bedeutet und wie deine Gefühle wirklich sind. ob es nur eine Schwärmerei ist oder doch verliebt sein / liebe im Spiel ist. und vorallem versuche zu erkennen wie seine Gefühle sind. sollte du da nur die geringsten Zweifel an seiner Ehrlichkeit haben lass es Bitte!!!!

und zu den anderen; ab 14 ist sexueller Kontakt zu über 18 jährigen durchaus erlaubt, solange keine Notlage der minderjährigen Person ausgenutzt wird oder dieser aus finanziellen Interessen besteht und der sexuelle Kontakt in beiderseitigem Einverständnis stattfindet.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Männer, 14

Du selbst solltest dir zum einen sinnigerweise vor Augen führen, das dieses männliche Wesen in welches Du meinst dich verliebt zu haben immerhin bereits 30 Jahre alt ist und bei Lichte betrachtet sogar schon dein Vater sein könnte. Zum anderen solltest Du dir auch dessen bewusst werden, das Du dich noch ein halbes Dutzend oder noch öfter verlieben wirst und last but not least bleibt zu hoffen, das dieser 30 jährige Mann die Angelegenheit gemäß der Reife die er eigentlich haben sollte sieht und wenn das so wäre, dann hat sich der Fall auch erledigt.



Antwort
von Kandahar, 17

Vergiss das und such dir einen Jungen in deinem Alter zum verlieben. Zum Einen verliebt man sich in deinem Alter eh ständig neu, man kann also nicht von der Liebe fürs Leben ausgehen. Zum Anderen ist der Mann auf einem völlig anderen geistigen Level als du. Worüber sollte er sich denn mit einem Kind unterhalten? Ihr wäret nicht auf Augenhöhe.

Antwort
von YoGibMirAntwort, 87

Warten bis du aus der Pubertät raus kommst und deine Hormone wieder normal spielen.

Kommentar von EclipseOfSoul ,

xD

Antwort
von kami1a, 79

Hallo! Ich würde es lassen. Der Altersunterschied macht auch einen großen Unterschied in der Reife.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Livid, 73

Ihn vergessen. Wenn er sich dir körperlich nähert, kommt er in ziemliche Schwierigkeiten und ich bezweifle, dass du das willst.

Kommentar von data2309 ,

Kommt er nicht zwingend... solange sie es auch will!

Antwort
von RVPT0R, 51

das ist nicht für dein "normales" Leben vereinbar, angenommen du bist so reif wie er es mit 30 ist, er wird 36 sein wenn du mit 20 dein "erwachsenen leben" anschneidest , er ist dann quasi 40, würdest du ihn mit 20 erst kennenlernen und du wärst verliebt, gibt alles, dennoch solltest du bedenken dass du sozusagen gestern deine kindheit hattest und er ein junger erwachsener ist, es ist ein krasser altersunterschied-  wärst du jetzt 20 und er 30 ja gut aber 14

Antwort
von Fairy21, 28

Verboten wäre es nicht. 

Google/Video:Sexuelle Kontakte Erwachsene zu unter 18 jährigen verboten? 

Antwort
von lissyapp, 64

Er ist 30 Jahre alt oder 16?

Antwort
von Neutralis, 72

Warten bis du aus der Pubertät bist. 

Antwort
von Aaabbbbccc, 51

Erzähl deinen eltern davon

Kommentar von fleck15 ,

Hab ich schon. Die interessieren sich aber nicht dafür.

Kommentar von Aaabbbbccc ,

dann erzähl der polizei davon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten