Frage von JennyBEER, 39

Hallo, vor ca. 45 MIN wollte ich auf mein Pferd aufsteigen wo mir mein gel Nagel + mein echter Nagel bis fast ganz unten hoch gebogen wurden was jetzt?

Soll ich zum Arzt gehen oder was soll ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Platzregen, 22

Ich würde es erst mal fixiren, damit es nicht noch mal aus Versehen hochklappen kann. Kannst Du den Gelnagel entfernen? - das hielte ich hier für sinnvoll. 

Wahrscheinlich wird sich der Nagel lösen. Gut wäre, wenn bis dahin schon ein neuer Nagel darunter gewachsen ist. Deswegen, so lange wie möglich den Alten drauf behalten. Ohne ist das alles sehr empfindlich und entzündet sich auch leichter. Ist dann ja eine offene Wunde. 

Ist Schmutz drunter gekommen? Das sollte unbedingt entfernt werden. Wenn Du das selbst nicht hinbekommst, wäre ein Arztbesuch eine gute Idee. Allerdings würde ich da nur im Notfall hingehen, ich hätte zu viel Schiss, dass der mir den Nagel gleich runter nimmt.

Kommentar von JennyBEER ,

Erstmal danke, nein den gel Nagel kann man leider nicht abnehmen außer die Mitarbeiter im nagekstudio müssten den abfeilen wobei das wohl ziemliche schmerzen verursachen wird. Ich habe mich schon ein bisschen erkundigt und der Nagel würde sofort gezogen werden (meine Freundin hatte so ein ähnliches problem von ihr weiß ich das) Dreck ist drunter mit Blut vermischt wir werden es wohl in eine Schüssel wasser machen dann wird sich der Dreck lösen. 

Antwort
von swissss, 19

NOTARZT. NOTOPERATION.. .mach

Antwort
von lola79y, 18

Die im Nagelstudio wissen auch bestimmt Bescheid. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community