Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich würde erstmal abwarten. Wellis sind als Heimtiere nicht richtig monogam und die Konstellationen können sich wieder ändern. Bei mir wurde auch schon mal ein Herr "ausgespannt"...

Auch bei 5 oder 6 Tieren hast du keine Garantie, dass es anders aussieht. Wobei natürlich nichts dagegen spricht, noch einen oder zwei weitere Wellis zu kaufen, wenn genug Platz und Geld vorhanden sind, je größer der Schwarm desto schöner für die Vögel. Bei 5 ist der Minischwarm schon groß genug, damit eine ungerade Zahl nicht mehr so problematisch ist wie bei dreien.

Wenn würde ich ein weiteres Pärchen holen, dass du 3M/3W hast, oder wenn es nur ein einzelner Vogel sein soll, lieber einen Hahn, Frauenüberschuss ist meist schwieriger als Männerüberschuss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mh...warte vielleicht noch ein wenig, kann sich ja noch ändern. 

Ab einer bestimmten Anzahl von Wellis ist es eigentlich egal ob gerade Zahl oder ungerade, sicherheitshalber würde ich aber zwei dazuholen. Ob Männchen oder Weibchen weiss hier sicher einer besser als ich^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich würde an deiner Stelle noch einen Welli kaufen, noch besser zwei, aber einen ist auch ok. Ich selbst habe auch 5 Wellis - 3 Männchen und 2 Weibchen und das funktioniert prima. Von den 5 sind 2 ein Pärchen, die anderen 3 flirten mit einander oder auch mit dem Pärchen.

Ob du ein Weibchen oder Männchen dazu kaufst ist fast egal.

Viele Grüße
Carina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für diese Situation gibt es keine pauschale Lösung.

Da mußt du variieren und probieren und beobachten, was passiert.

Entweder du tauscht den unterlegenen Hahn aus und hältst beide Paare dann erst mal eine Zeit lang getrennt zur Anbahnung, bevor du sie zusammensetzt.

Oder du kauftst ein Paar hinzu und erweiterst auf 6 Vögel.

Ebenso kannst du eine der Hennen tauschen und wie im ersten Fall verfahren.

Vieles ist möglich.

Du mußt es austesten!

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chiko00
19.11.2016, 21:47

Ich will keinen angeben... Wie wäre deine Meinung, wenn ich noch einen welli hahn dazuholen würde? Also 3 m und 2 w....Hätte dabei bange, dass wieder einer dann leer ausgeht... hmmmmm

0
Kommentar von chiko00
19.11.2016, 21:48

achso wenn dann zwei. oke...Aber auch m und w oder?

0
Kommentar von gregor443
19.11.2016, 22:13

3,2 gibt ebenfalls oft Probleme.

0
Kommentar von chiko00
19.11.2016, 22:59

Ja... Ein Männchen und noch ein w dann sinds 3 3. hoffe ich dass sie sich alle lieb haben werden :)

0

Was möchtest Du wissen?