Hallo! Vielen Dank vorab für eure Hilf. Wie rechnet man |-4,3| + |-2,6|+|2|-|-100|. Ist die Lösung -104,9 oder 108,9?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Betragsstriche radieren das Minus weg. Dort steht, wenn man die Betragsstriche verrechnet: 4,3 + 2,6 + 2 - 100

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuM2AdH
14.08.2016, 09:51

- und - gibt doch + oder nicht ? Und + und - ergibt -. -4,3 - 2,6 + 2 +100 meine ich :)

0
Kommentar von benN007
14.08.2016, 09:59

Nein, suboptimierer hat recht, das mit minus und plus gilt nur für multiplikationen und klammern und nicht für betragsstriche

1

Es sind keine klammern, nur betragsstriche. Und es ist also so,dass ich mit negativen zahlen in betragsstrichen so rechne, als seien sie positiv? Das ergrbnis ist also -91,9?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der hintere Teil keine Doppelklammer ist einfach der Reihe nach. Ansonsten immer die Klammerinhalte zuerst und dann die Ergebnisse der Reihe nach.

Wenn du jetzt noch Multiplikations- oder Divisionsrechnung dabei hättest, käme die noch vor der Addition- oder Subtraktionsrechnung, aber immer erst innerhalb der Klammern.

FG.

Raider

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung