Frage von ashleymady, 25

Hallo vieleicht kann mir jemand helfen?

Ich hatte vor 2 tagen eine gallenblasen endfernung.. so gehts mir echt supi bin auch wieder zuhause und ernähre mich erstmal nur vom stillen wasser was auch nicht schlecht ist nur hätte man lust mal wieder was anderes zu trinken was meint ihr muss man jetzt immer nur wasser trinken oder kann man auch mal was anderes trinken ? Wäre lieb wen jemand antwortet! :)

Antwort
von SerenaEvans, 16

Nach der Gallenblasenentfernung darf man schon innerhalb 2-3 Tage wieder völlig normal Essen und Trinken. Allein sehr fettige Speisen sollten erst mal angetestet werden.

Kommentar von annaaugustus ,

Man darf auch keinen Alkohol trinken, keinen Kaffee trinken, keine scharfen und sauren Lebensmittel essen.

Kommentar von SerenaEvans ,

Das hatte ich alles damals nicht. Zumal die Gallenblase nur eine Reserve ist, um die Verarbeitung von fetthaltigen Lebensmitteln anzuregen.

Deswegen jetzt Tagelang nur Wasser zu trinken ist Quatsch.

Das man allerdings 2 Tage nach einer OP noch keinen Alkohol trinken sollte, dürfte selbstverständlich sein.

Kommentar von ashleymady ,

Nein kein alkohol ich meine so fruchtwasser ebenwas anderes als stilles wasser.. ? :)

Antwort
von annaaugustus, 12

Du kannst das Wasser mit etwas Saft verlängern, oder Tee trinken.

Antwort
von AnnnaNymous, 16

Kräutertee geht auch - am besten Fenchel-Anis-Kümmeltee. Schmeckt nicht so schlecht, wie es sich anhört^^. 

Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten