Frage von ocalan123, 32

Hallo Verschuldung jugendlicher?

Hey ich habe als Hausaufgabe bekommen ,dass ich einen Brief an einem jugenlichen schreiben soll wie schlimm es ist Schulden zu haben ,aber wie schlimm ist dass denn in einer "schuldenfalle" zu sein

Antwort
von zahlenguide, 13

stell dir einfach vor, ein wichtiger bereich deines lebens würde wegbrechen. nun würden leute kommen, die dir sagen, dass du bisher alles falsch gemacht hast und würden für dich alle entscheidungen treffen. und das nicht nur ein oder zwei tage sondern vielleicht 7 jahre oder länger.

wenn du dann noch andere probleme dazu bekommst, wie bei schulden, dass du keinen job findest, kann es zur depression also zur ständigen mutlosigkeit führen. und das obwohl du immer noch ein vollwertiger mensch bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten