Hallo, vermute, dass mein Handy gehackt wurde. Bekomme wöchentlich Nachrichten in denen ich mit Chatverläufen "bedroht/erpresst" werde. Kann mir jmd helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Polizei unternimmt gar nix solang kein Schaden entsteht. Die einfachste Lösung ist das Handy und die Handynummer zu ändern. Somit is sichergestellt das dich keiner mehr belästigen kann der deine alte Nummer hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yreht
13.01.2016, 08:38

Das Problem ist nur, dass ich beruflich in einer "höher gestellten" Position bin und das Handy (inkl. dieser Nummer) bei sämtlichen Leuten hinterlegt ist - außerdem würde ich meinen "Stalker" ebenfalls gern mal das Leben zur Hölle machen ... ;-)

0

Wieso lässt du deine Nummer nicht deaktivieren und holst dir eine neue SIM?

Aber mal ehrlich: Wieso kommst du 4 Jahre später erst mit der Frage? Bzw was hast du die 4 Jahre lang gemacht. Verstehe ich nicht ganz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yreht
12.01.2016, 13:50

War mit der Polizei im Kontakt - die meinten nach einiger Zeit einfach nur "wenn ich das Zeug ignoriere, wird das dem anderen bestimmt irgendwann langweilig". War dann auch einige Zeit weniger bzw. fast weg - aber die letzten Tage ist es wieder sehr schlimm. 

2

an deiner stelle würde ich sofort zur Polizei gehen. die helfen dir und deinen freunden weiter damit du bald deine ruhe hast und vielleicht auch keine angst mehr. wer weiss wer da wirklich dahinter steckt und was er damit bewirken will, bzw was er noch vor hat. ich wünsche dir alles gute und viel erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yreht
12.01.2016, 13:48

Vielen Dank für die schnelle Antwort, war ich leider schon - aber es liegt zu wenig vor um etwas unternehmen zu können. 

2

Geh zur Polizei ..die haben für sowas ausgebildete it Spezialisten und können dir gut helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mit einem Antivirus Apps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung