Frage von Biraa1212, 222

Hallo Verdiene 1500€ will mir ein schönen audi A6 holen würde ich ein Kredit von etwa 45000 kriegen 7 jahre lang 600€ ungefähr gar keine ausgaben hab ich fast?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von selma1selma1, 161

Denk an, sprit etc aber auch daran ob du 7 jahre lang keine bis kaum ausgaben haben wirst.. Ansonsten mein Daddy fährt einen Audi A6, dass Auto ist der Hammer!!! Lohnt sich

Kommentar von Biraa1212 ,

Sagst du die bank würde es akzeptieren wenn ich nur so um die 200-300 ausgaben habe

Kommentar von selma1selma1 ,

Ja klar würden die. Wenn du dir sicher bist, dass das lange so bleibt :D Viel Erfolg

Antwort
von BigBen38, 134

Nein, bekommst Du nicht.

In heutiger Zeit sind 7 Jahre unvorstellbar lange - im beruflichem und wirtschaftlichen Sinne.

Die Bank hat auch eine Verantwortung und muss einplanen, das Du Dich in den nächsten Jahren vlt verliebst und dann doch ausziehst...und ähnliches.

600€ x 7 x 12 ...und in der ganzen Zeit kein Urlaub, keine Klamotten etc...

Und wenn dann was schief geht ist die Karre schon ab Tag der Zulassung nur noch die Hälfte Wert...

Und wie hier schon erwähnt, Steuern, Versicherung, Maut, Benzin, Inspektionen und Tüv ...Reparaturen (in 7 Jahren muss man mit mehreren Werkstattbesuchen rechnen)

Allein der Glühbirnentausch kostet inzwischen 250€ !!

Neuer Auspuff mit Kat 2500€

Neue Reifen auf Felgen 1.000€

Nicht umsonst sagt man, man muss mindestens 600-700€ Betriebskosten im Monat rechnen.

Plus die Kreditrate sind schon 1200€ weg...und dann?  Von 300€ ein auf Dicke Hose bei den Girls machen ? 

Das wird nicht klappen.

Kauf Dir doch n guten Gebrauchten für um und bei 8000€ ...und SPARE erst etwas vorm Kauf eines neueren Modells.

Antwort
von Hanspetervdh, 132

Ich denke professionelle Banken würden das ablehnen 1,5k ist für die ziemlich wenig bei 600€ 
Mag sein, dass du wirklich nur 200-300€ ausgibst aber das können die nicht wissen genau so wenig ob du nicht vor hast um oder auszuziehen oder ob sonst irgendwelche Finanzen dazu kommen. Sorry sieht nicht gut aus aber falls doch
Gönn dir A6!! :DD

Antwort
von GabbaWally, 131

sehr wahrscheinlich nicht. hol dir doch lieber einen gebrauchten.. und vom restlichen geld gehst du in den urlaub xD
die karre wirst du doch nach paar jahren sowieso runtergefahren haben und dann steht da ein halber schrotthaufen vor deiner tür ^^ gebraucht ist viel sinnvoller, gerade bei deiner wirtschaftlichen situation

Hahaha mal gucken 

Antwort
von franneck1989, 90

Nein, die Banken sind im Gegensatz zu dir nicht verrückt und können rechnen

Antwort
von Hillermann, 78

Auch wenn Sie beispielsweise bei den Eltern wohnen und deswegen mietfrei rechnen die kreditgebenenden Banken trotzdem einen Anteil an der Miete bei Ihnen an. Beispielsweise 40% vom Nettoeinkommen als Mietausgaben. EUR 45.000 Kredit ist vom Betrag her leider etwas zu hoch bei Ihrem Nettoeinkommen von EUR 1.500.

Antwort
von FrauFriedlinde, 95

Nie im Leben bekommst du dieses Geld von der Bank.Du brauchst ja auch bald eine Wohnung. Oder wolltest du bei Mutti wohnen bleiben, bis das Auto abgezahlt ist? 1500€ ist relativ wenig Geld, das reicht nur für einen normalen Gebrauchten!

Antwort
von DerKleineMartin, 98

Würde mir den A7 holen.

Offfffff da haste noch nicht mein A6 gesehen hat den S6 Optik Tuning auf 400PS

Kommentar von DerKleineMartin ,

nice.

Antwort
von donkacke, 66

Kauf dir lieber einen Hummer. Der ist doch viel cooler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community