Frage von mg2411, 30

Hallo user, kann mir einer etwas mehr über die Abgasnorm bei Gartenwerkzeuge wie z.B bei Motorsense erklären?

Antwort
von Owntown, 22

Die Hersteller haben schärfere Auflagen bekommen was die abgasnorm angeht.

Allerdings kannst du deine vorhandenen Geräte benutzen bis sie kaputt sind.

http://www.ingenieur.de/Fachbereiche/Antriebstechnik/Neue-Konzepte-kleinen-Stink...

Kommentar von mg2411 ,

Was hatten denn die älteren Geräte für klassen und welche Abgasklasse müssen sie heute mindestens haben? 

Antwort
von Previa3, 5

Abgasnorm = googeln. Aber das Normalbenzin oder Superbenzin enthält giftiges Benzol. Deshalb nutzen die Waldarbeiter ein sauberes Benzin. Das ist natürlich extrem teuer (Baywa) oder du tankst Aral Super Ultimate, das ist auch extrem sauber... Aber nur bei Aral gibts das, ebenso das Diesel Ultimate...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten