Frage von xvviimi, 32

Hallo:) unzwar wollte ich fragen ob einer von euch mir diesen Text auf Englisch übersetzen kann danke im vorraus?

Um die Gläubigen nicht zu beeinträchtigen, ist auch für Touristen während des Ramadan Essen, Trinken und Rauchen während des Tages in der Öffentlichkeit nicht gestattet. Innerhalb der Hotelanlagen oder in geschlossenen Räumen ist das kein Problem. Auch das Unterhaltungsangebot in der Stadt, auf Ausflügen oder in Hotels ist eingeschränkt. Die Öffnungszeiten vieler Geschäfte und Märkte sind kürzer als sonst. Das öffentliche Leben spielt sich mehr oder weniger nach Sonnenuntergang ab.

Das ist der Text und nochmals danke...

Antwort
von Mignon6, 6

Woher willst du wissen und wie willst du beurteilen können, ob die Übersetzung richtig ist??? Viele überschätzen sich selbst mit ihren Sprachkenntnissen.

Wie ich dem Text entnehme, handelt es sich sicherlich um Werbung (Prospekt usw). Gerade dann solltest du darauf achten, dass die Übersetzung auch stilistisch gut und richtig ist.

Wende dich an ein Übersetzungsbüro. Dort sitzen Profis und du hast die Garantie, dass die Übersetzung richtig ist. Achte und bestehe darauf, dass die Übersetzung von einem Muttersprachler (Engländer) gemacht wird.

Mit einer inhaltlich falschen oder stilistisch schlechten Übersetzung kannst du dich sehr blamieren. Dann ist der Schaden höher, als wenn du etwas Geld für einen Berufsübersetzer ausgibst.

Kommentar von xvviimi ,

Also ich brauche diese Übersetzung für meine Präsentation und natürlich würe ich meinen bruder nochmal drüberschauen lassen den er ist sehr gut in Englisch...

Doch da er grad auser Haus ist kann ich ihn nicht fragen .Daher diese Frage

Natürlch wird er nachher meine Fehler wieder verbessern...

Kommentar von Mignon6 ,

Dann warte, bis er nach Hause kommt.

Antwort
von AstridDerPu, 7


Hallo,



vom Vorsagen lernst du nichts.



Warum stellst du deine Übersetzung hier nicht zur Korrektur ein - nach dem Motto Learning by doing!


Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,




für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!


AstridDerPu


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community