Frage von krynation, 75

Hallo, unzwar muss ich ein Referat halten, Über die Unterschiede zwischen Computer und Laptop. Kann mir jemand stickpunktartig die Unterschiede nennen?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 25

Ein Laptop ist ein tragbarer Computer, den man mit sich rumtragen kann und unterwegs auch nutzen kann, eine Zeitlang auch ohne Stromnetzanschluss. 

Im gegensatz dazu gibt es Desktop-PCs die gewisser maßen Standort gebunden sind.

Antwort
von Ralph25, 41

Einen Computer kann man nicht bzw. nur schwer bewegen.

Er besteht meist aus mehreren Einzelteilen (Bildschirm, Tastatur, eigentlicher Computer, Maus). Ein Laptop hingegen ist mehr transportfähiger und oft mals leichter.

Einen Computer kann man immer verbessern. Dies geht bei einem Laptop aufgrund des Platzmangels nicht.

Kommentar von compu60 ,

Auch ein Laptop ist ein Computer.

Antwort
von Roderic, 19

Du willst mir doch nicht etwa allen Ernstes erzählen, daß du noch nie in deinem Leben einen PC und ein Laptop gesehen hast.

Die Unterschiede sind doch "offensichtlich".

Antwort
von PcPro21, 38

Computer haben ein besseres Preisleistungsverhältnis, sind schwerer, viel schneller, und du kannst alle Teile auswechseln. Ein Laptop ist für Büroleute, die nicht nur ìm Büro oder zu Hause arbeiten wollen.

Kommentar von compu60 ,

Laptops sind Computer. Also stimmt da etwas nicht beim ersten Satz.

Kommentar von HerrAppleNr1 ,

Außerdem kann an Leptop die gleichen Leistungen bringen wie ein normaler PC. Und es ist auch möglich Teile aus zu wechseln.

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 47

Bei einem Notebook bzw. Laptop sind alle benötigten Ein- und Ausgabegeräte in einem Gerät verbaut. Also z.B. die Tastatur, Maus, Lautsprecher und das Display. Außerdem lässt es sich zusammenklappen, sodass die empfindlichen Teile beim Transport geschützt sind. Insgesamt ist es so für Mobilität ausgelegt (z.B. innerhalb der eigenen Wohnung oder auch für die Schule/Arbeit). 

Ein Desktop- oder Tower-PC hingegen hat eine separate Tastatur, Maus etc. und ist als stationäre Einheit immer am selben Ort und kann nur umständlich mitgenommen werden. Die Vorteile im Gegensatz zu einem Notebook sind die bessere Leistung, der niedrigere Preis (Preis/Leistung) und eine hohe Flexibilität was zukünftiges Aufrüsten einzelner Teile betrifft.

Antwort
von Retch, 40

Ein Laptop ist ein Computer.

Antwort
von SoMean, 32

Also ein Lappi ist ein Computer

Antwort
von Monsieurdekay, 37

Beim Laptop sind die wichtigsten Hardware-Komponenten alle in nur einem Bauteil integriert und dementsprechend wird hier das Gewicht stärker minimiert, als beim normalen Computer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten