Frage von aaannnaaallleee, 89

Hallo unzwar ich bin 13 und lutsche leider noch am daumen Und ich weiß nicht wie ich damit aufhören kann habt ihr vllt tipps?

Hallo unzwar ich bin 13 und lutsche leider noch am daumen Und ich weiß nicht wie ich damit aufhören kann habt ihr vllt tipps?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von vampir123zz, 20

Hay erstmal, 

zuerst solltest du dich erstmal fragen warum du damit aufhören willst? Ich persönlich lutsche auch noch am daumen und bin auch 13. Und in letzter zeit habe ich mich auch darüber schlau gemacht wie man damit aufhört, nach unzähligen Foren und Recherchen habe ich dann für mich selbst entschieden, dass es doch überhaupt nichts schlimmes ist. 

Frag dich wirklich zuerst, warum du damit aufhören willst, stört es dich wirklich so sehr  dass du es nicht mehr machen willst? Dann überlege warum es dich stört. Wenn du darauf eine Antwort gefunden hast,  dann frage dich  welche Gefühle  das Daumennuckeln bei dir auslöst.

Bei mir persönlich sorgt es für ruhe, geborgenheit und Sicherheit. Das hört sich für andere jetzt vielleicht komisch an, aber solche Gefühle kennen nur Leute die wirklich instinktiv am Daumen nuckeln. Bei mir löst es wirklich eine Innerliche Ruhe aus, und ich bin total entspannt.

Dann frage dich nochmal wann du darüber nachdenkst damit aufzuhören. Bei mir war es immer danach, ich erkläre mir das so, und zwar in der Zeit wo du am Daumen nuckelst fühlst du dich halt so geborgen und machst dir eigentlich um nichts so wirklich sorgen, erst danach, dann denkt man über solche Sachen nach. Und beantworte mir bitte eines, wieso willst du mit sowas aufhören, wie mit daumen lutschen? Sei froh das du dir NUR Gedanken übers aufhören von Daumen nuckeln machst! Sei froh  dass du noch nicht darüber nachdenkst aufzuhören mit rauchen oder Trinken, ganz ehrlich dann ist doch das daumen nuckeln nichts gegen sowas, manche leute ziehen sich abends vorm Fernseher haufenweise von Chips und Cola rein, Da nuckle ich lieber an meinem Daumen 😂 

Vielleicht willst du auch aufhören weil du denkst, dass das nicht normal ist. Ist es ja vielleicht auch nicht, aber mal wirklich, ist es so schlimm etwas anders zu sein? Eigentlich ist es doch was tolles, etwas anders zu sein. Oder etwa nicht. Aber vielleicht wissen deine Mitmenschen  es auch nicht, dann gibt es doch schon mal gar keine Argumente um damit aufzuhören? Weil dann finde ich es noch "cooler" weil dann hast du dein ganz persönliches Geheimnis, was nur DU weißt. 

Ich kann dir eigentlich nur einen Tipp geben, betrachte das Daumen nuckeln doch einfach mal von einer anderen Perspektive!

Also ich hoffe ich konnte dir und anderen Leuten damit helfHay, zuerst solltest du dich erstmal fragen warum du damit aufhören willst? Ich persönlich lutsche auch noch am daumen und bin auch 13. Und in letzter zeit habe ich mich auch darüber schlau gemacht wie man damit aufhört, nach unzähligen Foren und Recherchen habe ich dann für mich selbst entschieden, dass es doch überhaupt nichts schlimmes ist. 

Frag dich wirklich zuerst, warum du damit aufhören willst, stört es dich wirklich so sehr  dass du es nicht mehr machen willst? Dann überlege warum es dich stört. Wenn du darauf eine Antwort gefunden hast,  dann frage dich  welche Gefühle  das Daumennuckeln bei dir auslöst.

Bei mir persönlich sorgt es für ruhe, geborgenheit und Sicherheit. Das hört sich für andere jetzt vielleicht komisch an, aber solche Gefühle kennen nur Leute die wirklich instinktiv am Daumen nuckeln. Bei mir löst es wirklich eine Innerliche Ruhe aus, und ich bin total entspannt.

Dann frage dich nochmal wann du darüber nachdenkst damit aufzuhören. Bei mir war es immer danach, ich erkläre mir das so, und zwar in der Zeit wo du am Daumen nuckelst fühlst du dich halt so geborgen und machst dir eigentlich um nichts so wirklich sorgen, erst danach, dann denkt man über solche Sachen nach. Und beantworte mir bitte eines, wieso willst du mit sowas aufhören, wie mit daumen lutschen? Sei froh das du dir NUR Gedanken übers aufhören von Daumen nuckeln machst! Sei froh  dass du noch nicht darüber nachdenkst aufzuhören mit rauchen oder Trinken, ganz ehrlich dann ist doch das daumen nuckeln nichts gegen sowas, manche leute ziehen sich abends vorm Fernseher haufenweise von Chips und Cola rein, Da nuckle ich lieber an meinem Daumen 😂 

Vielleicht willst du auch aufhören weil du denkst, dass das nicht normal ist. Ist es ja vielleicht auch nicht, aber mal wirklich, ist es so schlimm etwas anders zu sein? Eigentlich ist es doch was tolles, etwas anders zu sein. Oder etwa nicht. Aber vielleicht wissen deine Mitmenschen  es auch nicht, dann gibt es doch schon mal gar keine Argumente um damit aufzuhören? Weil dann finde ich es noch "cooler" weil dann hast du dein ganz persönliches Geheimnis, was nur DU weißt. 

Ich kann dir eigentlich nur einen Tipp geben, betrachte das Daumen nuckeln doch einfach mal von einer anderen Perspektive!

Also ich hoffe ich konnte dir und anderen Leuten damit helfen, 

Antwort
von Stephie77, 35

Vielleicht hilft auch einfach nur ne Ablenkung

Antwort
von MiaMaraLara, 46

es gibt Nagellack der bitter schmeckt gegen Nägelkauen. Vielleicht hilft dir das auch.

Antwort
von banana789, 36

Das ist wie Nägelkauen eine schlechte Angewohnheit. Wenn du eine Aloeverapflanze kaufst und deinen Daumen damit einreibst, macht es dir keinen Spaß mehr, weil es furchtbar bitter schmeckt. In der Apotheke gibt es bestimmt auch bestimmte Crèmes dafür. Einfach nachfragen.

Antwort
von User0000000, 40

bin auch 13 und lutsche am daumen wegen angewohnheit xD  denk auf deiner hand wären backterien und das ist nicht gut für dein mund ^^

Antwort
von murksi1, 17
Antwort
von INetNeuland, 39

Kau ein Kaugummi oder such dir eine Beschäftigung z.b. Tennis oder so da kannst du nicht mehr am Daumen lutschen.

Oder mach dir n Gummiband um deine Finger und Spiel damit rum oder so xd

Antwort
von Twihard2002, 26

mach diesen speziellen anti fingernägel kauen Nagellack drauf. den gibt's in der apotheke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community