Frage von Anqii957, 62

Kennt sich jemand mit Roller (dem Möbel-Haus) aus?

Hallo unzwar hätte ich eine Frage kennt sich jemand mit Roller das Möbel Haus aus da mein Opa da etwas auf raten Zahlung kaufen möchte so ungefähr für 1.500.? Er hat eine Rente von über 2.000€ und hat eigentliche keine großen Ausgaben ! Wäre nett für eine schnelle Antwort danke !

Antwort
von Barolo88, 23

das liegt an deinem Opa nicht am Möbelhaus.  wenn er alles auf Raten kauft wirds halt irgendwann eng

Kommentar von Anqii957 ,

Könnt ihr alle net lesen ? Ich hab gefragt ob sich jemand aus kennt Erfahrung hat !!!!!! 

Kommentar von Barolo88 ,

kannst du nicht lesen ???  das liegt nicht an Roller sondern an der Liquidität deines Opas, die kennt doch von uns niemand ! !!!!!!!

Kommentar von Jewi14 ,

Kannst du nicht denken? Es gibt keine öffentliche Tabelle, wo drin steht, ob dein Opa ein Kredit bekommt. Kreditvergaben hängen von diversen Faktoren ab, die eine Bank eben nicht öffentlich macht. Wäre auch peinlich, wenn jeder nachlesen könnte, wer kreditwürdig ist.

Traurig, dass viele heutzutage Null Ahnung von Wirtschaft und Geld haben

Kommentar von Anqii957 ,

Tust du jetzt hier ein auf Ober schlau um cool zu sein oder bischt du es ? 

Alder hab ich gefragt ja ey weiß jemand ob mein Opa des kriegt?!!!  NEEEINN SONDERN WEGEN RENTER VERSTEHST DU ? 

Ja reicht doch wenn du für jeden Ahnung hast ! 

Kommentar von Barolo88 ,

ich glaube du sitzt auf der Leitung,  wenn dein Opa genug Sicherheiten bieten kann, dann bekommt er auch einen Ratenkredit,aber ob er das kann weiß doch von uns keiner. 

Ich frag mich, wenn einer 2000 Euro Rente bekommt warum muss er dann Billigmöbel auf Raten kaufen. 

Antwort
von DesbaTop, 43

Und was ist jetzt deine Frage?!

Kommentar von Anqii957 ,

Ob das mit den Raten Kauf klappen würde ? Bei Media Markt hat er es bekommen jetztvidg nun die Frage ob es beibringet für Möbel gehen würde ..

Kommentar von DesbaTop ,

Prinzipiell geht das natürlich. Ist die andere Finanzierung noch am laufen oder schon abbezahlt?

Mehrere teure Finanzierungen sind immer etwas schwer, da die Banken dann der Meinung sind, man kann es nicht zurück zahlen.

Einfach mal versuchen, aber prinzipiell geht das natürlich.

Kommentar von Anqii957 ,

Achso okeeyy ja des ist fast abbezahlt .. 

Ja danke für deine Antwort irgendwie die intelligenteste Antwort von allen .. Es ging ja nur darum weil er ja Rentner ist und ob es deswegen vllt net gehen würde ..Aber Danke 

Kommentar von DesbaTop ,

Das können wir nicht sagen, ob es klappt. Ich erklär dir auch gerne wieso:

Bei einer Finanzierung fragt man eine Bank (welche das ist hängt vom Laden ab) ob die einem das Geld vorstrecken.

Das Geld zahlt man dann in Raten nicht an den Laden sondern an die gefragte Bank zurück. Die Bank entscheidet für sich selber, ob der Antragsteller in der Lage ist, den geliehenen Betrag zurück zu zahlen.

Ob das geht kann also weder ich oder jemand anders hier sagen. Selbst Roller kann dir das nicht sagen. Nur die Bank, bei der angefragt wird kann dir das sagen.

Generell können auch Rentner Finanzierungen eingehen. Der Betrag und die Laufzeit sind entscheidend. Aber das klärt, wie gesagt, jede Bank für sich. Eine Generelle Antwort kann man da leider nicht geben

Antwort
von Jewi14, 42

Und die Frage? Ob Roller deinen Opa einen Kredit gewährt? Das musst du Roller fragen, nicht uns.

Kommentar von Anqii957 ,

Ich hab auch gefragt ob sich jemand auskennt ✌🏽️

Kommentar von Jewi14 ,

Nicht Roller finanziert den Kredit, sondern eine Bank dahinter und die hat ihre interne Richtlinie und macht eine Schufa Abfrage. 

Da keiner die internen Richtlinen kennt und ich auch nicht die Schufa deines Opas kann dir das auch keiner beantworten.

Kommentar von Anqii957 ,

LES DOCH ERSTMAL RICHTIG BEVOR DU ANTWORTEN TUST !!!! ob des einen PROBLEN wäre wegen Rentner !!!!! 

Kommentar von Jewi14 ,

Mal ehrlich: Du bist nicht doch auf dem Kopf gefallen? Es gibt interne Richtlinie, die nicht veröffentlicht werden. Hohes Alter kann ein Grund für Ablehnung eines Kredits sein. 

Woher soll ich wissen, wie alt dein Opa ist, wie seine Schufa aussieht und wie hoch seine Einkünfte/Ausgaben sind.

Aber irgendwie kannst du es nicht verstehen oder willst es nicht. Jede Bank handhabt das anders.

Kommentar von Anqii957 ,

Anscheind bist du Aufen Kopf gefallen ! Es ist eine Frage und du kommst mit deinen Dummen Antworten Anstatt normal zu antworten ! 

Zeig woanders deine tolle Intelligenz und deinen coolen Sprüche seh zu das du Land gewinnst und Nerv mich net weiter du dummes Stück ✌🏽️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten