hallo unswar habe ich eine frage es geht um kopftuch und beruf?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst ein langärmeliges Shirt anziehen, das stört überhaupt nicht. Allerdings musst Du öfter mal die Ärmel hochmachen, wenn Du Deine Hände/Arme waschen musst.

Als ich mal im Krankenhaus war, hab ich das bei einer Pflegekraft gesehen. Sie hatte aber meist die Ärmel doch etwas hochgeschoben, wiel es einfach nur störend war, da sie ständig Ärmel hoch und runter machen musste. Sie hatte zwar ein langärmeliges Shirt an, aber eben die Ärmel nie wirklich bedeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kakashifan009
27.12.2015, 21:17

Das hat weniger was mit störend zu tun, sondern mit der Hygiene. Wir dürfen eigentlich nichts Langärmliges anziehen weil es Keime verschleppen kann

2
Kommentar von Tigerkater
28.12.2015, 17:48

Die Antwort ist falsch !! Im KH darf das Pflegepersonal aus hygienischen Gründen grundsätzlich nicht langärmliges tragen !!

0

Aus hygienischen Gründen darfst du nur kurzärmelige Kleidung in der Krankenpflege tragen. Und unter den Kasacks darfst du auch nichts langärmeliges (Pullover) darunter tragen. Mit dem Kopftuch ist es auch eine Sache. In einigen Einrichtungen ist es kein Problem, in anderen verboten von der Dienstanweisung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig. Wir haben auch Ärztinnen mit Kopftuch in der Klinik, die Tragen den Kasack mit dem Ärzte Kittel.

Als Krankenschwester darfst du nichts langärmliges unter oder über den Kasack ziehen, die sind nämlich absichtlich mit kurzen Ärmeln, das ist für die Hygiene. Etwas langärmliges wäre also gegen die Vorschriften 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir ein Kopftuch wichtiger ist als ein Beruf, dann musst du auch die Ablehnung ertragen Religion ist Privat und gehört nicht auf die Straße und Geschäfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Respekt vor Religionen und bei allem Respekt, mir kommt es so vor, dass Frauen die ihr Kopf mit dem Kopftuch bedecken auch gleichzeitig ihr Gehirn und Verstand bedecken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yagmur325
27.12.2015, 21:14

warum den was soll das heißen

0

Ja klar denke schon das du kannst. Würde notfalls mal nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kakashifan009
27.12.2015, 21:15

leider geht das nicht 

1

"unswar"

Erkläre mir bitte mal dieses Wort, ich habe es im Duden nicht gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yagmur325
27.12.2015, 21:17

ich verstehe diese art von menschen einfach nicht ich habe zum tausendsten mal nicht nach verbesserungen gefragt.

0