Frage von Leon2092002, 57

Hallo unsere Lehrerin (Deutsch) sagt wenn man "hässlich" schreibt bekommt man ein fettes Minus darf sie das machen wenn ja wie kann ich meine Schrift verbesser?

Hallo darf die Lehrerin das? Wie kann man seine Schrift verbessern oder geht das nicht ?

Antwort
von Vickyy123, 57

Wenn sie ein Wort nicht lesen kann, muss sie natürlich einen Fehler geben. Aber nur, weil man nicht schön schreibt? Klar kann man das verbessern, dann musst du anfangen langsam zu schreiben und dir bei jedem Buchstaben Mühe geben, das wäre in einer Arbeit ein viel zu hoher Aufwand.. Ich schreibe in Arbeiten immer hässlicher als im Unterricht, Zeitdruck undso. Aber solange sie es lesen kann eigentlich nicht. Ich kann die Schriften meiner Lehrer ja auch nicht lesen

Antwort
von TreudoofeTomate, 41

Natürlich geht das. Du musst einfach üben sauberer zu schreiben.

Kommentar von Vickyy123 ,

Lehrer schreiben selbst unlesbar unter die Arbeiten.. Ich versuche nach jeder einzelnen Arbeit zu entschlüsseln, was die mir drunter schreiben, aber ich kann gerade mal 50% davon verstehen, wenn ich längere Zeit dransitze

Kommentar von Leon2092002 ,

Unsere Lehrerin schreibt schön ich kann immer alles lesen

Antwort
von Teslaron, 48

Wenn sie das zuvor sagt darf sie das. Wenn du damit aber nicht einverstanden bist und deine Eltern auch nicht dann redet mal zusammen mit ihr oder der Schulleitung. (vorausgesetzt man kann deine Schrift gut lesen)

Antwort
von EmmaTamara, 39

Solange sie lesbar ist darf sie dir eigentlich kein minus geben

Expertenantwort
von ADAsperger, Community-Experte für deutsch, 21

Auch die Gestaltung fließt in die Bewertung ein.

Antwort
von magicced01, 43

Wenn es nicht lesbar ist kann sie dir Punkte abziehen.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 10

Dafür gibt es keine rechtliche Grundlage - es sei denn, sie kann etwas nicht lesen. 

Gruß, earnest

Antwort
von oOHiOo, 25

Wenn sie es dadurch schlecht lesen kann,ja aber wenn es nur nich so schön is eigentlich nich

Kommentar von Leon2092002 ,

lesen kann sie es ... eigentlich ☺

Antwort
von ModernSwipe, 35

Wie ein fettes Minus?

Kommentar von Leon2092002 ,

also ein Minus in der Arbeit (Schlechtere Nöte)

Kommentar von Leon2092002 ,

Note*

Antwort
von mulan, 5

Die Höflichkeit des Schreibens ist die Leserlichkeit. ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community